PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wiesje an der Doppellonge

27.10.2016 - Das Tierschutzreferat des OEPS „Unser Partner Pferd“ kämpfte erfolgreich um das Leben des ehemaligen Zirkus-Pony nach einer schweren Kolik. Das Tagebuch des Mini-Shetlandponys Wiesje, das heute von einem Doppellonge-Kurs berichtet.


Das Tierschutzreferat des OEPS „Unser Partner Pferd“ kämpfte erfolgreich um das Leben des ehemaligen Zirkus-Pony nach einer schweren Kolik. Das Tagebuch des Mini-Shetlandponys Wiesje, das heute von einem Doppellonge-Kurs berichtet.

Hallo!

Nach aufregenden Tagen bei uns im Stall melde ich mich heute wieder bei Euch. Nachdem beim Doppellonge-Kurs, ein Teilnehmer ausgefallen war, durfte ich einige Minuten an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Endlich einmal nach Herzenslust laufen, ohne dass ständig jemand sagt, „pass auf, nicht so schnell!“

Mit der einfachen Longe kenne ich mich ja aus, aber an der Doppellonge bin ich noch nie gegangen. Schon alleine der kleine Gurt hat alle begeistert! Niemand hat geglaubt, dass es so etwas überhaupt gibt.

Wieder einmal habe ich den großen Pferden die Show gestohlen, alle haben nur mehr auf mich geschaut und fanden mich unheimlich „süß“.

Allerdings haben mir die paar Minuten gereicht, danach war ich ganz schön müde. Nichts desto trotz freue ich mich schon darauf, bald wieder zu zeigen, was ich alles kann!

Bis bald Eure Wiesje!

PS.: Das Spendenportal von „Unser Partner Pferd“ für Pferde in Not findet ihr hier.

Schlagwörter dieser Seite