Siegl holt nächsten Podestplatz

07.06.2022 - Olympia-Starterin Lea Siegl und Fighting Line haben am vergangenen Wochenende erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Nach dem grandiosen Heimsieg in Ried am Riederberg (CCI3*) holte die Oberösterreicherin nun auch in Wiesbaden (GER) beim CCI4*-S eine weitere Top-3-Platzierung. Nach einer überzeugenden Vorstellung musste das heimische Vielseitigkeits-Aushängeschild nur den beiden Deutschen Julia Krajewski und Michael Jung den Vortritt lassen.


Am Freitag zeigten die Olympia-15. und ihr Fuchswallach eine solide Runde und nahmen 33,7 Fehlerpunkte in die nächsten Teilprüfungen mit. Im anschließenden Springen musste Siegl einen Abwurf (4 Fehlerpunkte) hinnehmen, konnte sich aber um einen Platz nach vorne arbeiten und ging als Gesamtsiebente in den abschließenden Geländeritt am Samstag. In der anspruchsvollen Cross-Country-Strecke zeigte die 23-Jährige auf und kam fast ohne Zeitfehler (0,8 Strafpunkte) durch die letzte Teilprüfung. Am Ende konnten sich Siegl und Fighty mit 38,5 Strafpunkten über Platz 3 freuen.

Die detaillierten Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite