PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Talente Team Vielseitigkeit


JANA AIGNER, OBERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2005
  • Trainer: Dressur - Michaela Papsch-Weixelbaumer, Springen - Sabrina Pollhammer, Gelände - Harald Siegl
  • Pferde: Sunday’s Gold
  • Erfolge: 2019 - erste VS Saison, platziert bis V100; 2020 - VS Sieg Landesmeisterschaft OÖ Junioren, Springen bis L platziert; 2021 - Dressur bis L platziert, VS bis 105 gewonnen (bei 4 Starts 2 Bewerbe gewonnen, dreimal im Parcours fehlerfrei, einmal einen Abwurf, im Gelände immer ohne Hindernisfehler, einmal Zeitfehler), Sieg bei der Landesmeisterschaft OÖ Junioren und auch bei der österreichischen Meisterschaft; 2022 - Platzierungen bis 2*, Teilnahme an der Nachwuchseuropameisterschaft Vielseitigkeit; 2023 - Platzierung bis 2*, zwei Siege in der 3*, Platz 20 Nachwuchseuropameisterschaft Junioren
  • Ziele: Ich möchte mich durch verschiedene Trainer stetig weiterentwickeln. Weiters würde ich gerne Österreich auf Championaten vertreten dürfen.
  • Motivation: Ich möchte mich in den verschiedenen Sparten bestmöglich weiterentwickeln und durch das OEPS Talente Team habe ich die beste Unterstützung.
Team Myrtill
Team Myrtill

HANNAH DOPPELBAUER, OBERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2004
  • Trainer: Harald Siegl
  • Pferde: Starlight Comet, Karamell, Honigblume
  • Erfolge: 2019 - BLMM Pony Dressur 3. Platz; Diverse Siege und Platzierungen in VS Prüfungen; bestandene Aufnahmeprüfung Trainer C in München Riem; 2020 - Vizelandesmeisterin VS Pony Jugend; 2022 - OÖ VS Meister Junioren; 2023 - Österreichischer VS Meister Kleinpferde, 1. Platz bei den OÖ Mannschaftsmeisterschaften, 3. Platz bei den Ö-Mannschaftsmeisterschaften
  • Motivation: Das OEPS Talente Team hilft mir, mich und meine Pferde bestmöglich auf die Turniere vorzubereiten.
  • Ziele: Meine Pferde bestmöglich ausbilden und auf nationalen, wie auch internationalen Turnieren vorzustellen.

AMY ROSE FRÜHWIRTH, NIEDERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2004
  • Trainer: Harald Siegl, Edith Kousek
  • Pferde: Cassius P, Gin Tonic 150, Kelly Clarkson P
  • Erfolge: 2018 - 1. Platz BLMM VS Pony, 1. Platz ÖM VS Pony Jugend; 2019 - 3. Platz Ried am Riederberg V90, 1. Platz Ried am Riederberg V95, 3. Platz Aspang V90; 2020 - 4. Platz Wels Hallenvielseitigkeit, 4. Platz Reichenau CCI1* Intro, 3. Platz Reichenau CCI1* Intro, 2. Platz Stadl-Paura OÖ Landesmeisterschaft Junioren, 3. Platz Babolna CCI1*, 3. Platz Strzegom CCI2*L-J
  • Motivation: Ich möchte mich gemeinsam mit meinen Pferden weiterentwickeln und verbessern, um mich bestmöglich für die kommenden Turniere vorzubereiten.
  • Ziele: Weiter an internationalen Starts teilnehmen und mehr Sicherheit gewinnen, sowie mich mit meinen Pferden an höhere Klassen auf internationalen Turnieren herantasten.

Emma Hotwagner, Oberösterreich

  • Geburtsjahr: 2009
  • Trainer: Gerhart A. Himmelmayer, Ferdinand Croy, Harald Siegl, Nicole Stauffer
  • Pferde: Hazelhill Rebel, Kim GZ
  • Erfolge: 2023 - OÖ Vize Landesmeister VS ländl. Jugend, OÖ Landesmeister VS Jugend, Österreichischer Bundes Vizemeister ländl. VS Jugend, Österreichischer Meister VS Jugend, Platzierungen in Vielseitigkeiten bis V100, beim Springen einige Platzierungen bis 105
  • Ziele: Ich möchte gerne mit meinen Pferden, in den folgenden Jahren weiterhin erfolgreich an Meisterschaften teilnehmen. In höheren Klassen Fuß fassen und auch internationale Turnierluft schnuppern.
  • Motivation: Ich möchte meine Fähigkeiten im Vielseitigkeitssport bestmöglich verbessern und sehe das Talente Team als große Chance meinen Blickwinkel auf den Sport und die Pferde vielseitig zu entwickeln. Ich denke, dass die Zusammenarbeit mit Pferden viel Wissen und Flexibilität erfordert und hoffe hierzu viele Erfahrungen im Austausch mit anderen Reitern zu erlangen.
M&E4U FOTO
M&E4U FOTO

Gloria Lumplecker, Steiermark

  • Geburtsjahr: 2005
  • Trainer: Daniel Dunst
  • Pferde: Chocolata, Duo Diamond, Daylight
  • Erfolge: 2023 - Landesmeister der ländl. Reiter Junioren, Vize-Landesmeister Junioren, Vize-Staatsmeister Junioren
  • Ziele: Ich möchte mich gemeinsam mit meinen Pferden in allen Sparten verbessern, um Österreich in Zukunft erfolgreich auf internationalen Turnieren vertreten zu können. Außerdem möchte ich mein Nachwuchspferd erfolgreich ausbilden und mit ihr in den Turnier- und Vielseitigkeitssport einsteigen.
  • Motivation: Mit der Unterstützung des OEPS Talente Teams freue ich mich, meine Pferde und mich bestmöglich auf die kommenden Turniere vorzubereiten und mich in vielen anderen für den Sport relevanten Bereichen weiterzuentwickeln.
Team Myrtill
Team Myrtill

KATHARINA PLATTNER, TIROL

  • Geburtsjahr: 2005
  • Trainer: Mirjam Mayer, Harald Riedl, Christian Steiner
  • Pferde: Belvdere 10, Vagabund, Isa 4
  • Erfolge: 2021 - Silbermedaille Springen Ländliche Meisterschaft, Bronze Medaille Tiroler Meisterschaft Junioren Vielseitigkeit; 2022 - in der Klasse A: 2. Platz Sandrigo/ITA, 4. Platz St. Martin, Mortegliano/ITA platziert, 2. Platz Stückler, St. Margarethen; 2023 - 1. Platz Tiroler Meisterschaft VS- Junioren; 1. Platz ländliche TM Springen; Teilnahme BM VS Warmblut (Einzel) & Haflinger (Mannschaft)
  • Motivation: Ich möchte mich sehr gerne mit meinen beiden Pferdepartnern Vagabund & Belvedere im Vielseitigkeitssport weiterentwickeln, stetig dazulernen & damit unsere gemeinsame Leistung optimieren
  • Ziele: Ein großes Ziel ist es 2024 bei der Tiroler Meisterschaft Vielseitigkeit, dieses Mal in der Allgemeinen Klasse, vorne dabei zu sein! Zusätzlich wünsche ich mir sehr, dass mir der Sprung mit Belvedere & Vagabund in die Internationalen Klassen gelingt. Doch neben den sportlichen Zielen wünsche ich mir am meisten, dass meine beiden Pferdepartner fit bleiben
Team Myrtill
Team Myrtill

CHIARA RIEMER, Steiermark

  • Geburtsjahr: 2005
  • Trainer: Patricia Rannak, Daniel Dunst
  • Pferd: Dublin 14
  • Erfolge: 2023 - 1. Platz im 115cm Stilspringprüfung, 1. Platz im 115cm Standard und 1. Platz im 105cm Stilspringprüfung, 3. Platz 100cm Vielseitigkeit, Steirische Landesmeisterin in der Vielseitigkeitsprüfung 100cm Junioren, Österreichische Meisterin der ländl. Reiter Vielseitigkeit Junioren
  • Ziele: Im Reitsport fair an die Spitze zukommen als ein Team mit meinem Pferd
  • Motivation: Mein Talent im Reitsport zeigen will und es aber noch erweitern möchte. Das Talente Team wurde mir mehrmals empfohlen
Lara Pix
Lara Pix

LEONIE SAGNER, NIEDERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2007
  • Trainer: Margit Appelt
  • Pferde: Space Jet, Smart Gold
  • Erfolge: 2021 - CCN-A Aspang Kl. A 2. Platz, CCN-A Chvalsiny-Borova Kl. A 10. Platz, CCN-A Dvorsek Kl. A 3. Platz, CCI Strzegom 1*Intro 26. Platz, Vizelandesmeisterin der ländlichen Reiter; 2022 - CCN Babolna 1* 6. Platz, CCN-A V105 7. Platz, CCI2*L Kaposvar/HUN 1. Platz, Staatsmeister Jugend Vielseitigkeit; 2023 - CCI2*L Kaposvar/HUN 5. Platz, CCI2*L Kaposvar/HUN 2. Platz, Aspang V105 3. Platz, Staatsmeister Junioren Vielseitigkeit, Europameisterschaft der Junioren mit Platzierung im 1. Drittel
  • Motivation: Ich würde mich gerne, durch die Möglichkeiten, die das Talente Team bietet, reiterlich weiterentwickeln und Österreich auch international erfolgreich vertreten.
  • Ziele: Meine Ziele wären die Teilnahme an Europameisterschaften, Österreich international erfolgreich zu vertreten und junge Pferde selbst für die Vielseitigkeit auszubilden.
ts-Foto-Team
ts-Foto-Team

LIVIA STEROVSKY, NIEDERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2010
  • Trainer: Margit Appelt
  • Pferde: Kappy, Caballo Del Corazon
  • Erfolge: 2022 - 1. Platz Ameiswiese; 2023 - 6. Platz Ried am Riederberg, 12. Platz Kaposvar/HUN, 7. Platz Kaposvar/HUN, 3. Platz Feldbach, 19. Platz Pardubice/CZE, 3. Platz Aspang, 10. Platz Babolna/HUN
  • Ziele: Ich möchte mich mit meinem Pferd in allen Sparten der Vielseitigkeit kontinuierlich verbessern und für Österreich bei nationalen und internationalen Turnieren an den Start gehen. Ein Traum von mir ist es, mich für eine Junioren Europameisterschaft zu qualifizieren.
  • Motivation: Es würde mich freuen in einem Team von anderen zu lernen und sich gegenseitig auf Turnieren und im Training zu unterstützen. Im Rahmen des OEPS Talente Teams wünsche ich mir, dass ich mich sportlich weiterentwickeln kann und das nicht nur auf dem Pferd, sondern auch in anderen für den Sport wichtigen Aspekten. Außerdem hoffe ich mit der Unterstützung des OEPS Talente Teams meine sportlichen Ziele verfolgen zu können.
BINDRIPHOTO
BINDRIPHOTO

NINA VANOVA, OBERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2003
  • Trainer: Springen, Gelände: Harald Siegl, Lea Siegl, Dressur: Herwig Radnetter
  • Pferde: Wind of change, Edward P
  • Erfolge: 2020 - Siegerin V80 Stadl Paura, Siegerin V80 Reichenau, 1. Platz V90 Reichenau, 3. Platz V100 Maria Rain; 2021 – 4. Platz V90 Stadl Paura, Siegerin V100 Piesendorf, 6. Platz V100 Maria Rain, 4. Platz V100 Stadl Paura, 5. Platz V100 St. Martin, 10. Platz V100 Piesendorf, 3. Platz V100 Feldbach, 6. Platz V105 Maria Rain; 2022 - Landesmeister VS allgemeine Klasse, BLMM VS, 1. Platz V105 Stadl Paura; 2023 - 3. Platz V105 Feldbach
  • Motivation: Ich möchte mich mithilfe des OEPS Talente Team international sportlich weiter bilden, Spaß mit meinen Pferden haben und erfolgreich sein.
  • Ziele: Ich möchte Österreich weiterhin auf den internationalen Klassen vertreten
Roman Suchanek
Roman Suchanek

ZARA VON DER THANNEN, TIROL

  • Geburtsjahr: 2006
  • Trainer: Dressur - Kunst, Springen - Janine Berger, Gelände - Harald Siegl
  • Pferde: Jamaica, Vipino, Nachwuchspferd Jakkata
  • Erfolge: 2017 - Tiroler Meisterin Jugernd/Junior VS; 2018 - div. Platzierungen A/Pony A, Tiroler Meisterin Jugend Pony Springen, Ländl. Bundesmeisterin Jugend VS; 2021 - erste Saison über die Internationalen Klassen CCI* und CCI**; 2022 - erste CCI*** Plaziert; 2023 - 5. Platz CCI** Marbach
  • Motivation: Ich würde gerne weiterhin Spaß am Sport mit meinen Pferden haben und unter fairen Bedingungen mich in dieser Sparte weiter entwickeln.
  • Ziele: Ich möchte Österreich weiterhin in den Internationalen Klassen und auf Europameisterschaften vertreten.
Thomas Stolz photo
Thomas Stolz photo

Fiona Würmer, Oberösterreich

  • Geburtsjahr: 2008
  • Trainer: Harald Siegl
  • Pferde: List Rufa, Stradiwari M
  • Erfolge: 2023 - Freudenau 3. Platz V90, Feldbach 10. Platz V90
  • Ziele: Mein Ziel ist der Einstieg in den internationalen Sport sowie die Aus- und Weiterbildung meines Jungpferdes und die Fortbildung meiner bestehenden Sportpferde.
  • Motivation: Durch das OEPS Talente Team erhoffe ich mir mich bestmöglich weiterzubilden, um so meine Pferde gut ausbilden zu können und dadurch Österreich in naher Zukunft auch international vertreten zu können.

HELENA WÜRMER, OBERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2004
  • Trainer: Vielseitigkeit, Dressur & Springen - Harald Siegl, Dressur: Stefan Peter & Nadja Pichler-Uhlir
  • Pferde: Innsbruck M, Quick Step M
  • Erfolge: 2020 - OÖ Meister Kleinpferde Vielseitigkeit allg. Klasse, 2. Platz Reichenau V100; 2021 - CCI* Babolna Platz 2 und Platz 6, OÖ Vizelandesmeister Junioren; 2023 - Strzegom CCI 3*L 10. Platz, Ried am Riederberg CCI3*S 8. Platz
  • Motivation: Durch die Unterstützung des Talente Teams möchte ich mich und meine Pferde optimal aus- und weiterbilden, um das Land Österreich National und International bestens vertreten zu können
  • Ziele: Junioren Europameisterschaft 2023, Nachwuchspferde aus- und weiterbilden und in den Vielseitigkeitssport einführen

MAGDALENA ZELLHOFER, NIEDERÖSTERREICH

  • Geburtsjahr: 2005
  • Trainer: Roswitha Zellhofer
  • Pferde: Highlight RZ, Ojinegro Qahira, Little Prince Junior
  • Erfolge: 2018 - BLMM Pony Vielseitigkeit; 2019 - BLMM Pony Vielseitigkeit, NÖ Landesmeisterin Vielseitigkeit Pony/Jugend, NÖ Landesmeisterin Jugend, 2. Platz Österreichische Meisterschaft Vielseitigkeit Jugend; 2020 - NÖ Landesmeisterin Vielseitigkeit Pony/Jugend
  • Motivation: Ich möchte mich mit meinen Pferden weiterentwickeln.
  • Ziele: Teilnahme an Europameisterschaften
Kiruu Photo
Kiruu Photo

Schlagwörter dieser Seite