PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Talente Team Dressur


Veronika Attorf, Niederösterreich

  • Im Team seit: 2024
  • Geburtsjahr: 2007
  • Trainer: Daniela Attorf, Johann Riegler
  • Pferde: Very Chic, Fleur Delacour
  • Erfolge: 2023 - NÖ Landesmeisterin mit der Mannschaft Equisport, Dritte in der Einzelwertung Junioren (Klasse LP)
  • Motivation: Ich besuche den Leistungssportzweig des ORG Karajangasse in Wien. Das Reiten ist für mich viel mehr als eine Freizeitbeschäftigung, es ist Faszination pur. Unsere Pferde werden alle vielseitig ausgebildet, denn eine umfassende Ausbildung ist uns ein Anliegen (auch Springen und VS in kleinem Rahmen machen mir Spaß). Mein Herz schlägt aber für die Dressur- die absolute Feinabstimmung, wenn sich das Pferd motiviert und voller Energie bewegt und mit mir gemeinsam Aufgaben erfüllen möchte- das macht für mich Reiten aus. Es freut mich Teil eines leistungsorientierten Teams geworden zu sein, neue Freunde zu finden und gemeinsam zu wachsen. Und es ist großartig von Training und Förderung zu profitieren zu können
  • Ziele: Mit unseren selbst ausgebildeten Pferden so weit wie möglich zu kommen und in Zukunft Österreich auf Turnieren vertreten zu dürfen. Mir ist die Zufriedenheit und vielseitige Ausbildung unserer Pferde ausgesprochen wichtig und korrektes Reiten ein großes Anliegen. Ich wünsche mir, dass ich selbst einmal ein Vorbild für jüngere ReiterInnen werden darf.
Istvan Lehoczky
Istvan Lehoczky

Hannah Berchtold, Vorarlberg

  • Im Team seit: 2021
  • Geburtsjahr: 2004
  • Trainer: Theresa Rhomberg-Rochelt
  • Pferde: Dom Perignon, Lukrecia, Haukur vom Neuforst
  • Erfolge: 2017 - Landesmeisterin Pony Jugend; 2019 - Landesmeisterin Pony Jugend, Landesmeisterin Jugend, Landesmeisterin Vielseitigkeit Jugend; 2020 - Top of Dressage Vorarlberg; 2021 – dritter Platz Landesmeisterschaft Allgemeine Klasse; 2023 - Landesmeisterin Amateur, beide Pferde im Siegerteam bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften, im Sieger Team ASVÖ-Trophy
  • Motivation: Ich möchte meine Pferde so motivieren, das sie gemeinsam mit mir Spass an der Arbeit haben und sich positiv weiterentwickeln können. Dazu bilde ich mich auch mit einem Studium in die Richtung Osteopathie und Physiotherapie für Pferde weiter. Sehr wichtig ist mir auch die Vorbildfunktion, die ich gerne auch an Neueinsteiger weitergebe. Ich freue mich auf eine gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Zukunft mit meinen Pferden.
  • Ziele: Natürlich ist es von jedem das Ziel, ganz vorne mit zu reiten, wenn man die Chance bekommt. Mein Ziel ist es International an den Start gehen zu dürfen um weitere Erfolge mit meinen Pferden zu erzielen. Es ist es mir jedoch genau so wichtig, dass meine Pferde und ich niemals die Freude am Sport verlieren und unsere Verbindung zueinander immer stärker wird.
Petra Fischer Fotografie
Petra Fischer Fotografie

Sopie Marie Birkmann, Tirol

  • Im Team seit: 2023
  • Geburtsjahr: 2009
  • Trainer: Uwe Schwanz
  • Pferde: Dollar Deluxe MB, Sweet Chocolate Brownie, Annarella Di Villagana
  • Erfolge: 2022 - Teilnahme an der Children EM in Budapest, diverse Siege und Platzierungen auf internationalen Turnieren; 2023 - Teilnahme an der Children EM in Kronberg, diverse Platzierungen auf internationalen Turnieren, Tiroler Meisterin Pony Dressur Jugend, Tiroler Meister Pony Mannschaft Dressur und Springen
  • Motivation: Ich erhoffe mir, dass meine Pferde und ich weiter gefördert werden und ich viele neue wertvolle Bekanntschaften machen darf.
  • Ziele: Für 2024 möchte ich gerne in der Klasse der Junioren Fuß fassen und wenn alles perfekt läuft, würde ich mich freuen, wenn wir uns wieder für die EM qualifizieren und es bis ins Finale schaffen. Ich möchte mit meinem Pferd harmonisch durchs Viereck tanzen, so dass es nicht nach Arbeit aussieht.
Kerstin Birkmann
Kerstin Birkmann

Anna Bruckberger, Niederösterreich

  • Im Team seit: 2022
  • Geburtsjahr: 2009
  • Trainer: Lisa Maria Pfuisi
  • Pferde: Double Enjoy, Quintano, Fairytale Dream
  • Erfolge: 2022 - 1. Turnierstart überhaupt - FEI Jugend VB und FEI Jugend MS mit jeweils über 67%, Gewinnerin Pony-Challenge, Sichtung für internationale Starts in Österreich, Teilnahme ÖM Ponies, diverse Siege und Platzierungen in der Klasse A bis LM; 2023 - Internationale Sichtung in den Klassen Pony und Children, diverse Siege und Platzierungen auf nationalen und auch internationalen Turnieren, Teilnahme an der Children EM in Kronberg/GER, BLMM 1. Platz Pony Dressur, Staatsmeisterschaft 1. Platz Children
  • Motivation: Ich bin fast jeden Tag im Stall, der Dressursport bedeutet mir sehr viel. Ich möchte mit meinen Pferden noch mehr zusammenwachsen und mich weiterentwickeln. Ich freue mich auf die verschiedenen Kurse des OEPS Talente Team.
  • Ziele: Natürlich möchte ich gerne an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen, da ich aber ein neues Pferd bekommen habe möchte ich in erster Linie mit ihr ein Team werden. Ich hoffe, dass wir die Sichtung für international Turniere schaffen und wir Österreich international vertreten dürfen. Mein größtes Ziel für die nächsten Jahre ist, wieder an einer Europameisterschaft teilzunehmen.
Istvan Lehoczky
Istvan Lehoczky

Hannah-Katharina Dearing-Schumach, Kärnten

  • Im Team seit: 2024
  • Geburtsjahr: 2011
  • Trainer: Stephanie Dearing
  • Pferde: Auheims Maximus, Dominici, Sulaika
  • Erfolge: 2023 - Ländliche Landesmeisterin K RD1, Vizelandesmeisterin Kärnten Pony Allgemein und Jugend, Zahlreiche Siege und Platzierungen in den Klassen A und L
  • Motivation: Als Teil des OEPS Talente Teams möchte ich Österreich heuer an internationalen Turnieren repräsentieren. Ich freue mich in einem Team mit anderen erfolgreichen Jugendlichen zu sein.
  • Ziele: Heuer international in der Children Klasse und an der Europameisterschaft teilzunehmen
EQWO.net
EQWO.net

Corinna Gebhard, Steiermark

  • Im Team seit: 2018
  • Geburtsjahr: 2004
  • Trainer: Günter Zach, Dr. Jeannette Lechner- Gebhard
  • Pferde: Brighton, Bellagio
  • Erfolge: 2018 - Europameisterschaft (Children, Fontainebleau mit Brighton), 2. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften mit Bellagio, Steirische Landesmeisterin Jugend; 2019 – Europameisterschaft (Pony, Strzegom mit Antares), Steirische Doppel- Landesmeisterin Pony und Jugend; 2020 - Europameisterschaft (Pony, Pilisjazfalu mit Antares); 2021 - 3. Platz bei den österreichischen Meisterschaften Junioren mit Brighton; 2022 - Teilnahme an den Europameisterschaften Junioren in Hartpury mit Bellagio und österreichische Meisterin Junioren mit Bellagio
  • Motivation: Mir bereitet die tägliche Arbeit mit Pferden sehr viel Freude und sie ist bereits seit meiner ganz frühen Kindheit ein großer Teil meines Lebens. Ich möchte mit meinen Pferden zusammen arbeiten, ein Team bilden und gemeinsam von Erfolg zu Erfolg tanzen ohne dabei die wichtigsten Werte - Freude und Gesundheit - zu verlieren.
  • Ziele: Ich möchte weiterhin Österreichs Farben international vertreten dürfen und auch erneut an Europameisterschaften teilnehmen. Außerdem möchte ich im Laufe der nächsten Jahre gemeinsam mit meinen Pferden den Sprung in die Klasse U25 bewältigen.

Anna Lilly Geischläger, Oberösterreich

  • Im Team seit: 2022
  • Geburtsjahr: 2007
  • Trainer: Florian Zimmermann
  • Pferde: Franz Ferdinand 34
  • Erfolge: 2022 - Platzierungen in der Klasse LM, 2. Platz Landesmeisterschaft Pony Jugend OÖ; 2023 - diverse Platzierungen unter den ersten 3 in den Klasse LM, LP und M
  • Motivation: Aufgrund meiner beiden tollen Dressurpferde und Erfolge in der Dressur wurde mein Wunsch erfüllt vom Talente Team Vielseitigkeit ins Talente Team Dressur wechseln zu dürfen.
  • Ziele: Mit meinem Pony bei der Sichtung zu starten und mit meinem Großpferd ein Team zu werden.

Eleonora Herbst, Oberösterreich

  • Im Team seit: 2022
  • Geburtsjahr: 2010
  • Trainer: Karl Kuprian
  • Pferd: Flashback 6
  • Erfolge: 2021 - zahlreiche Siege und Platzierungen in den Klassen A und L, Jugendpreis 2021; 2022 – Siege und Platzierungen Klasse L (10x 1. Platz, 7x 2. Platz, 1x 3. Platz), Siege und Platzierungen Klasse A (5x 1. Platz, 9x 2. Platz, 1x 3. Platz), 1 x Caprilliprüfung gewonnen, Qualifikation für die Bundesländermeisterschaft, Teilnahme an der Staatsmeisterschaft, Jugendpreis 2022, Cup - Erfolgreichstes Pony OÖ - Klasse L gewonnen; 2023 - Siege und Platzierungen Klasse LM (2x 1. Platz, 6x 2. Platz, 2x 3. Platz), Siege und Platzierungen Klasse L (14x 1. Platz, 5x 2. Platz, 1x 3. Platz); Qualifikation für die Bundesländermeisterschaft; Vize-Bundesländermeisterschaftsmeister Dressur Fernitz, Vize-Landesmeisterin Jugend Stadl Paura, OÖ Meisterschaft Union Allgemeine Klasse 3. Platz, OÖ Meisterschaft Dressur Mannschaft 3. Platz, Vize-Landesmeisterin Pony Jugend Wels, 6. Platz ÖSTM, Siegerin des 3S-Sattelcups Klasse L, Jugendpreis 2023
  • Motivation: Durch meine Leistungen 2021, in den Klassen A und L, habe ich mich für den Jugendpreis qualifiziert. Da ich sehr ehrgeizig bin, möchte ich mit meinem Pony Flashback in den nächsthöheren Klassen an meine Erfolge anknüpfen.
  • Ziele: Förderung der mentalen und sportlichen Weiterentwicklung
Sandra Herbst
Sandra Herbst

Lea-Angelina Jegel, Steiermark

  • Im Team seit: 2022
  • Geburtsjahr: 2006
  • Trainer: Günter Zach
  • Pferde: Chapeau, Ramezani
  • Erfolge: 2021 - 2021 Dressur und Kulinarik Cup Sieger, BLMM Pony Siegerin 2021/2022, Vize Landesmeisterin Pony, Staatsmeisterschaftsteilnehmerin, Jugendpreis 2021 gewonnen, Dressurtour Steiermark Wertung 2020/2021, Steiermark Pony Wertung 2020/2021 2. Platz, Siege und Platzierungen in der Klasse A (5x 1. Platz, 7x 2. Platz), Siege und Platzierungen in der Klasse L (4x 1. Platz, 2x 2. Platz); 2022 - Mehrere Siege und Platzierungen Klasse LM (4x 1. Platz, 1x 2. Platz, 3x 3. Platz) Dressurrangliste Pony 6. Platz, div. internationale Platzierungen; 2023 - mit Ramezani: Siege und Platzierungen Klasse M - Junioren Aufgaben (5x 1. Platz, 2x 2. Platz, 1x 3. Platz, 6x platziert), Siege und Platzierungen Klasse S - St. Georg (1x 2. Platz, 1x platziert), CDI St. Margarethen, 3x 3Platz, CDI Achleiten, 1x 8 Platz, 1x 7 Platz, Positives Sichtungsurteil, Landesmeisterschaft Junioren 3. Platz Bronze Medaille, Staatsmeisterschaft Junioren 5. Platz; mit Chapeau: Siege und Platzierungen Klasse LM (8x 1. Platz, 2x 2. Platz, 2x 3. Platz, 2x platziert)
  • Motivation: Ich reite erst seit Juni 2021 Turniere und konnte bereits in dieser kurzen Zeit außerordentliche Erfolge erzielen. Ich habe viel Spaß an der täglichen Arbeit mit den Pferden und liebe es mit meinem Pferd an den unterschiedlichsten Orten Turniere zu bestreiten und gemeinsam zu wachsen. Ich bin eine sehr ehrgeizige und lernwillige Person und reite schon seit meinen 3 Lebensjahr. Ich freue mich für den österreichischen Turniersport reiten zu dürfen, um dort einiges zu lernen und natürlich auch Erfolge für Österreich zu erreichen.
  • Ziele: Teilnahme an mehreren internationalen Turnieren bei den Junioren. Europameisterschaft Junioren, Staats- und Landesmeistertitel, Teilnahme und Gewinn der Weltmeisterschaften, sowie den Olympischen Spielen

Leonie Kerbl, Oberösterreich

  • Im Team seit: 2022
  • Geburtsjahr: 2007
  • Trainer: Michaela Kerbl, Ulli Prunthaller
  • Pferde: Magic K, Duarte
  • Erfolge: 2021 - Erreiten der RD4 mit meinem Pony Cloud K, zahlreiche Platzierungen bis zur Klasse M, erste S Starts mit meinem selbstausgebildetem Pony, 1. Platz Österreichische Dressurrangliste Jugend 2021; 2022 - OÖ Landesmeister Dressur Junioren, OÖ Landesmeister Vielseitigkeit Jugend, OÖ ländlicher Landesmeister Dressur Jugend, OÖ Union Landesmeister Vielseitigkeit Jugend, OÖ ländlicher Landesmeister Vielseitigkeit Jugend/Junioren, 4. Platz Staatsmeisterschaft Dressur Jugend, Platzierungen in der Klasse M; 2023 - OÖ Landesmeister Dressur Junioren, OÖ Landesmeister Vielseitigkeit Junioren, Platzierungen der Klasse M
  • Motivation: Ich möchte mich mit meinen Pferden bestmöglichst verbessern und gut in die schwere Klasse einsteigen.
  • Ziele: Meine Pferde weit möglichst ausbilden und weitere Erfolge feiern. Bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft und der Österreichischen Staatsmeisterschaft mitreiten. In Zukunft an internationalen Turnieren teilnehmen und in weiterer Hinsicht mich für eine Europameisterschaft qualifizieren.
kraqueboom
kraqueboom

Katja Lembacher, Steiermark

  • Im Team seit: 2019
  • Geburtsjahr: 2005
  • Trainer: Robert Orsolits
  • Pferde: Horizont, Ria Lux, Bellvina, Belle la vie
  • Erfolge: 2018 bis 2023 -3x Landesmeisterin, 4. und 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft, Teil der Staatsmeister Mannschaft, Teil der Vizestaatsmeister Mannschaft, Nominierung zur Europameisterschaft, einige nationale sowie auch Internationale Platzierungen und Siege, 4x Siegerin Dressur Tour Steiermark, Vize- Europameisterin Mannschaft
  • Motivation: Ich bin ein sehr ehrgeiziges Mädchen und möchte mich im OEPS Talente Team weiterentwickeln und meine gesetzten Ziele erreichen. Ich glaube, dass ich durch die gemeinsamen Kurse einige neue praktische, sowie theoretische Erfahrungen sammeln kann und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
  • Ziele: Ich habe klare Ziele vor meinen Augen, welche ich auch erreichen möchte! Mit meinem Horizont möchte ich bis in die Klasse U25 gemeinsam aufsteigen und noch einige Erfolge sammeln. Ich möchte unsere 3 jungen Pferde selbst ausbilden und sie eines Tages auch im internationalen Turniersport vorstellen. Generell würde ich gerne an weiteren Europameisterschaften teilnehmen und wenn die Zeit reif ist auch in Aachen, sowie an den Olympischen Spielen:
photo team lehoczky
photo team lehoczky

Angelina-Laura Lercher, Steiermark

  • Im Team seit: 2023
  • Geburtsjahr: 2008
  • Trainer: Christopher Erdmann
  • Pferde: Regenbogen MAL, Sammy la mia speranza MAL
  • Erfolge: 2021 - Steirischer Landesmeister Bronze Jugend, 2022 - Steirischer Landemeister Bronze Jugend, Dressur Tour Sieger der Klasse RD2, Siege und Platzierungen in der Klasse A und L, 5 und 7 Platz Landesmeisterschaft Allgemeine Klasse
  • Motivation: Ich starte erst seit 2020 Turniere und ich bin sehr stolz, was ich mit meiner Regenbogen in nur dieser kurzen Zeit alles schaffen konnte. Wir trainieren 5-mal die Woche, wir lernen aus unseren Fehlern und können uns dadurch weiterentwickeln. Mir ist das Wohl des Pferdes am wichtigsten, denn sonst würde dies alles nicht gehen. Ich möchte gerne in das OEPS Talente Team aufgenommen werden, weil ich sehr ehrgeizig und zielstrebig bin und ich mir klare Ziele setzte. Ich möchte mich mit Regenbogen hoch angeln und auch einmal dort stehen, wo meine Vorbilder sind.
  • Ziele: Auf die Sichtung zu fahren, Auslandsturniere zu absolvieren, gute Erfolge National und International, Teilnahme bei den Europameisterschaften, Landesmeisterschaften, Bundesmeisterschaften und Staatsmeisterschaften. Förderung der Weiterentwicklung des Pferdes und mir
Team Myrtill
Team Myrtill

Hanna Loos, Niederösterreich

  • Im Team seit: 2024
  • Geburtsjahr: 2007
  • Trainer: Ulrike Prunthaller
  • Pferde: Franz Silbercurl, Fernando NL
  • Erfolge: 2023 - Vize-Landesmeisterin Junioren, M-Platzierungen
  • Motivation: Ich möchte als Teil des Talente Teams von den besten Trainern bei den aus- und vorgeschriebenen Kursen lernen. Neue Kontakte knüpfen, mich ständig weiterentwickeln und in einem Team mit den besten Reitern Österreichs sein.
  • Ziele: Mein Ziel ist es, heuer die Sichtung zu reiten und in meiner Altersklasse zu den besten 5 Reitern zu zählen. Technisch immer besser reiten zu lernen.
Team Myrtill
Team Myrtill

Alina Carla Mach, Wien

  • Im Team seit: 2022
  • Geburtsjahr: 2006
  • Trainer: Katharina Winkler
  • Pferd: De Sensation MFG
  • Erfolge: 2021 - 2. Platz Wr. Pony MS Dressur, 3. Platz ÖM Jugend Dressur, 3. Platz BLMM Dressur, 8 Platzierungen LM-Dressur (2x 1. Platz, 2x 2. Platz, 4x 3. Platz), 5 Platzierungen L-Dressur (3x 1. Platz, 2x 3. Platz); 2022 - Sichtung 2022, aktuell Dritte der österreichischen Dressurrangliste Pony
  • Motivation: Ich bin sehr interessiert an den Zielsetzungen für die Mitglieder des OEPS Talente Teams (internationaler Turniersport, Teilnahme an Europameisterschaften in den Nachwuchsklassen) und würde auch sehr gerne an den Seminaren und Kursen, welche zur Erreichung dieser Ziele beitragen sollen, teilnehmen. Zudem geben gemeinsame Veranstaltungen die Möglichkeit zum gemeinsamen Training und zur Teamarbeit mit gleichgesinnten SportlerInnen. Die Möglichkeit einer Zugehörigkeit zum OEPS Talente Team bedeutet für mich auch eine Auszeichnung für meine bisher geleistete Arbeit und meine sportlichen Erfolge.
  • Ziele: Eines meiner Ziele ist es mit meinem Großpferd gut zusammenzuwachsen und gemeinsam zu lernen, um dadurch einen gelungen Einstieg in die kommenden Klassen zu erreichen. Außerdem verfolge ich das Ziel, wie mit meinem Pony so nun auch mit "De Sensation MFG ", international zu starten und insbesondere an einer Europameisterschaft teilzunehmen.
Helene Iljazovic
Helene Iljazovic

Emma Mühlböck, Oberösterreich

  • Im Team seit: 2024
  • Geburtsjahr: 2013
  • Trainer: Margot Kösterke, Hermann de Reuver
  • Pferde: Larissa M, Veronika
  • Erfolge: 2023 - Platzierungen in den Klassen A und L, erreichen der RD2
  • Motivation: Unterstützung und Begleitung durch das Talente Team auf dem Weg in den internationalen Turniersport. Förderung der jungen Talente.
  • Ziele: Teilnahme an Landes- und Staatsmeisterschaften, Qualifikation für Children Europameisterschaft, Weiterentwicklung des reiterlichen Könnens
Team Myrtill
Team Myrtill

Tim Mühlböck, Oberösterreich

  • Im Team seit: 2024
  • Geburtsjahr: 2011
  • Trainer: Margot Kösterke, Hermann de Reuver
  • Pferde: Mia Cara TM, Rhianon TM, Belaja
  • Erfolge: 2023 - Platzierungen in den Klassen A und L, erreichen der RD2
  • Motivation: Unterstützung und Begleitung durch das Talente Team auf dem Weg in den internationalen Turniersport. Förderung der jungen Talente.
  • Ziele: Teilnahme an Landes- und Staatsmeisterschaften, Qualifikation für Children Europameisterschaft, Weiterentwicklung des reiterlichen Könnens
Team Myrtill
Team Myrtill

Oskar Ochsenhofer, Burgenland

  • Im Team seit: 2018
  • Geburtsjahr: 2004
  • Trainer: Belinda Weinbauer, Herwig Radnetter
  • Pferde: Sanibel, Siesta Key
  • Erfolge: 2018 - 10. Platz im Children EM Finale Fontainebleau, österr. Meister Jugend; 2019 - österr. Meister Jugend, 2. Platz mit dem Team im Nationenpreis beim CDIOJ Mariakalnok; 2020 - 14. Platz Junioren EM Finale Pilisjászfalu; 2021- Junioren EM Teilnahme in Oliva Nova (Spanien); 2022 - Junioren EM Teilnahme in Hartpury (England), 2. Platz österr. Meisterschaften Junioren
  • Motivation: Durch die Talente Team Kurse möchte ich neue Trainer kennenlernen, mich mit anderen Pferdebegeisterten Jugendlichen austauschen und mich dadurch persönlich und reiterlich weiterentwickeln.
  • Ziele: Erfolgreich an Nachwuchs Europameisterschaften, internationalen und nationalen Turnieren teilnehmen.
Lukasz Kowalski
Lukasz Kowalski

Felicita Simoncic, Wien

  • Im Team seit: 2018
  • Geburtsjahr: 2004
  • Pferde: Connery Junior, Korefan

Florentina Stache, Niederösterreich

  • Im Team seit: 2024
  • Geburtsjahr: 2010
  • Trainer: Ursula Mayer-Rabl, Rudolf Rostek
  • Pferde: Quiara 10, Quantissima FS
  • Erfolge: 2023 - April RD1 absolviert, Mai bis Juli RD2 erritten, 4. Platz NÖ Landesmeisterschaften, erster LM Start 4. Platz mit 7,1, ÖSTM Teilbewerb 3. Platz, insgesamt 4. Platz
  • Motivation: Die Aufnahme in das OEPS Talente Team wird meine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ich möchte von den Besten lernen. Auf neue Situationen kann ich mich sehr schnell einstellen und Herausforderungen in Angriff nehmen. 2023 ist es mir gelungen, innerhalb kürzester Zeit mein Können unter Beweis zu stellen. Es ist mir eine Freude ins OEPS Talente Team aufgenommen worden zu sein.
  • Ziele: Erfolgreiche Starts bei internationalen Turnieren, Teilnahme an der Europameisterschaft in Belgien, Children Klasse, die nächsthöhere Lizenz zu erreiten, Weiterentwicklung meiner reiterlichen Fähigkeiten und wichtig ist mir auch Schule und Sport weiterhin in Einklang bringen zu können.
Gabriele Trunner-Stache
Gabriele Trunner-Stache

Selina Staufer, Niederösterreich

  • Im Team seit: 2023
  • Geburtsjahr: 2009
  • Trainer: Simone Staufer
  • Pferde: Pearcy Jackson
  • Erfolge: 2021 - NÖ Landesmeister Pony, NÖ ländl. Landesmeister Pony; 2022 - NÖ Landesmeister Pony, NÖ ländl. Landesmeister Pony; 2023 - 1. Platz bei der BLMM mit der NÖ Ponymannschaft, NÖ Landesmeisterin Pony, Österr. Meisterin Pony, Platzierungen auf int. Turnieren, Siege bis zur Klasse S
  • Motivation: Ich wachse immer mehr mit meinem Pferd zusammen und wir können uns jedes Jahr weiter verbessern. Durch die Förderung des OEPS Talente Team wird dies optimal unterstützt.
  • Ziele: Ich möchte mich ständig verbessern und dazu lernen. Ebenso mein Pony bis zur schweren Klasse ausbilden, um dies dann später auch beim Umstieg auf ein Großpferd umsetzen zu können.
István Lehoczky
István Lehoczky

Amida Wikus, Wien

  • Im Team seit: 2021
  • Geburtsjahr: 2006
  • Trainer: Peter Gmoser, Paul Jöbstl
  • Pferde: Vivaldi's Four Seasons, Dunkelbunt
  • Erfolge: 2021 - Internationale Sichtung für Pony und Junioren, Wiener Landesmeisterin Pony; Erreichen der R1D4 mit 15 Jahren; Team-Wien BLMM Pony mit 2 Siegen in den Einzelbewerben über 70%, Dressurrangliste 1. Platz Pony Österreich; 2022 - Internationale Sichtung 2022 für Pony und Junioren, Teilnahme an Europameisterschaft Pony, Hattrick bei CDI Budapest mit über 71%, Teilnahme Aachen Youngstars, Team-Wien BLMM Pony mit 2 Siegen in den Einzelbewerben über 70%; 2024 - Internationale Sichtung Junioren
  • Motivation: Ich bin ehrgeizig, motiviert und bereit, immer hart an mir zu arbeiten - deshalb freue ich mich sehr über die Unterstützung des OEPS Talente Teams.
  • Ziele: Mich mithilfe meiner Trainer weiterzuentwickeln und sowohl national als auch international erfolgreich an den Start zu gehen.
István Lehoczky
István Lehoczky

Katharina Zajic, Wien

  • Im Team seit: 2021
  • Geburtsjahr: 2006
  • Trainer: Lisa Maria Pfuisi
  • Pferde: Fidelio 30
  • Erfolge: 2019 - Wiener Landesmeisterin Pony; 2020 - Wiener Landesmeisterin Pony, Wiener Landesmeisterin Jugend; 2021 - Internationale Sichtung, Qualifikation und Nominierung zur Pony-Europameisterschaft in Polen; 2022 - Internationale Sichtung, Sieg und Platzierungen bei internationalen Turnieren, Teilnahme an der Pony-Europameisterschaft, BLMM Pony Bronze, Wiener Landesmeisterin Junioren, Österreichische Meisterin Pony; 2023 - Internationale Sichtung; Sieg und Platzierungen bei internationalen Turnieren; BLMM Allgemeine Klasse Bronze, ASVÖ-BLMM Einzel Gold, Mannschaft Silber, Vize-Europameister im Mannschaftsbewerb der Junioren (Kronberg), 2. Platz Kürfinale Aachen Youngstars mit einem Personal Best von 74,1 %; 2024 - Nominierung in den Juniorenkader, Siege und Platzierungen bei internationalen Turnieren, 1. Platz CDI Samorin mit neuem Personal Best im Kürfinale von 75,01%
  • Motivation: Auch wenn es zwischendurch vielleicht einmal einfach aussieht, jeder Erfolg ist hart erarbeitet. Seit ich 9 Jahre alt bin, trainiert mich Lisa Maria Pfuisi. Wir sind ein eingespieltes Team, und sie pusht mich jeden Tag, meine – früher Donnis und nun Fidelios - beste Leistung abzurufen. Meine Schule, die Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler, unterstützt mich ebenfalls sehr, eine Balance zwischen Schule und Sport zu finden. Weiters freue ich mich sehr, dass ich an Aus- und Weiterbildungen durch das OEPS Talente Team teilnehmen darf.
  • Ziele: Mit der Mannschafts-Silber-Medaille bei der Junioren-Europameisterschaft habe ich schon mehr erreicht, als ich mir je erträumt hätte. Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft oder Olympiade ist sicher das Ziel jedes ehrgeizigen Reiters. Der Weg dorthin hängt aber von so vielen Faktoren ab, dass ich es einfach wie bisher mache und es auf mich zukommen lasse. Auf alle Fälle will ich mir mit meinen Leistungen den Grundstein für mein Berufsleben in der Pferdewelt legen – wie auch immer dieses aussehen wird.
Lukasz Kowalski
Lukasz Kowalski

Schlagwörter dieser Seite