PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwischenstand Staatsmeisterschaft Springen

25.06.2005 - „Alleine von der Optik ist die Milak einer der schönsten und würdigsten Veranstaltungsorte in Österreich. Aber auch sonst passt hier einfach alles!“


„Alleine von der Optik ist die Milak einer der schönsten und würdigsten Veranstaltungsorte in Österreich. Aber auch sonst passt hier einfach alles!“ meinte der Präsident des Niederösterreichischen Landesfachverbandes Oberst Friedrich Schuster.

 

Und so ist es wirklich in Wr.Neustadt, wo dieses Wochenende in der theres. Milak die österreichischen Staatsmeisterschaften im Springreiten ausgetragen werden. Optimale Bedingungen und eine tolle Stimmung, die einer Staatsmeisterschaft würdig sind, erfreuen Reiter wie Zuschauer. Vor allem der Rasen-Boden begeistert die Teilnehmer. Hausherr und Chef-Organisator Hauptmann Roland Pulsinger, hat mit seinem Team in einem unglaublichen Arbeits- und Zeitaufwand den Turnierplatz in einen optimalen Zustand gebracht und auch die Rahmenbedingungen für Reiter, Zuschauer und Funktionäre ließen keine Wünsche offen.

 

Gabi Morbitzer: „Die theres. Milak war eine exzellente Wahl für diese Staatsmeisterschaften. Der Parcoursplatz und auch der Abreiteplatz sind in einem ausgezeichneten Zustand. Ein großes Lob möchte ich Hr. Hauptmann Roland Pulsinger und seinen Helfern aussprechen, die hier einfach Großartiges leisten.“

 

Neben den Nationenpreise von Lummen/BEL (30.06.-03.07.05) und Falsterbo/SWE (07.-10.07.05) ist auch die Staatsmeisterschaft eine Sichtung für die Europameisterschaften in San Patrignano (ITA) vom 21.-24.7.2005. Dementsprechend selektiv und schwer war dieser über 530 Meter gehende und mit 12 Hindernissen (15 Sprüngen) bestückte Parcours von Franz Madl gebaut worden.

 

Zwischenstand Staatsmeisterschaft Wr.Neustadt:

1. Ludwig T / Andreas Kottner (NÖ) 4 (0+4) / 77,29
2. Remus First in Seconds / Anton Martin Bauer (NÖ) 8 (4+4) / 71,83
2. Contiki / Franz Aschenbrenner (NÖ) 8 (4+4) / 73,10
2. Abacadi 4 / Thomas Metzker (S) 8 (4+4) / 74,84
5. Armani 4 / Roland Engelbrecht (OÖ) 12 (8+4) / 76,39
5. Rascal Z / Peter Weszits (NÖ) 12 (8+4) / 76,54

 

Ergebnisse im Detail finden Sie unter: www.reiterei.at

Detaillierte Turnierberichterstattung finden Sie in der Rubrik Trunierdetails.

Foto: Michael Rzepa