PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zweispänner-Team knapp an Bronze vorbei

13.09.2015 - Österreichs Zweispänner-Team holte Sonntag bei der FEI WM in Fabiansebestyen Platz 4 hinter Gastgeber Ungarn, Italien und Deutschland. Nicht einmal 8 Punkte fehlten am Ende auf Bronze. In der Einzelwertung war Isidor Weber als Dreizehnter bester Österreicher.


Gerald Rössler mit seinem Gespann im Gelände-Marathon. Im abschließenden Hindernis-Bewerb holte er Rang 7. Foto © Sonja Bauer

Österreichs Zweispänner-Team holte Sonntag bei der FEI WM in Fabiansebestyen Platz 4 hinter Gastgeber Ungarn, Italien und Deutschland. Nicht einmal 8 Punkte fehlten am Ende auf Bronze. In der Einzelwertung war Isidor Weber als Dreizehnter bester Österreicher.

Isidor Weber (10. in der Dressur, 13. im Gelände-Marathon) war nach den ersten beiden Bewerben sogar unterwegs in die Top 10. Ein 42. Rang im abschließenden Hindernisfahren warf ihn noch auf Platz 13 zurück.

Isidor Weber mit Rastaman und Ronny Racoon wurden in der WM-Kür am Freitag mit 53,56 bewertet, lagen damit auf Platz 10. Foto © Sonja Bauer

Dafür drehten Gerald Rössler als Siebenter und Christian Schlögelhofer, der heuer schon bei der FEI EM der Vierspänner in Aachen dabei war, als Zehnter mit jeweils nur einem Abwurf im Hindernisparcours ordentlich auf. Was Österreich in der Teamwertung mit 365,35 Punkten auf Platz 4 schob. Auf Bronze fehlten nicht einmal 8 Punkte. Der Sieg ging an Ungarn vor Italien und Deutschland.

Christian Schlögelhofer im Gelände-Marathon unterwegs zu Platz 28. Foto © Sonja Bauer

Den WM-Titel holte Vilmos Lazar vor Zoltan Lazar (beide Ungarn) und Jozsef Dibak (Italien).

FEI WM Zweispänner, Fabiansebestyen (HUN),
Teamwertung:
1. Ungarn 322,47 Punkte
2. Italien 340,29
3. Deutschland 357,41
4. Österreich (Gerald Rössler, Christian Schlögelhofer, Isidor Weber) 365,35
Ergebnis im Detail hier

Einzel:
1. Vilmos Lazar (HUN) 160,12 Punkte
2. Zoltan Lazar (HUN) 166,25
3. Jozsef Dibak (ITA) 166,86
13. Isidor Weber (AUT) 188,58
16. Gerald Rössler (AUT) 190,18
21. Christian Schlögelhofer (AUT) 195,79
27. Josef Stickelberger (AUT) 199,39
49. Wolfgang Binder (AUT) 219,82
51. Markus Szedenik (AUT) 223,04
Ergebnis im Detail hier

Alle Ergebnisse im Überblick hier
CH-M-A 2 Fabiansebestyen / HUN (10.-13.9.) fogatverseny.hu