PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwei Siege zum Auftakt für Vici am Heimturnier!

15.06.2007 - Vom 14. bis 17. Juni 2007 findet in Achleiten (OÖ) ein CDI3*- Turnier statt. Am Eröffnungstag darf Lokalmatadorin Vici Max-Theurer und ihre Pferde Falcao und August der Starke bereits über zwei Siege jubeln…


Am heutigen ersten Tag des CDI3* Achleiten begannen die Bewerbe mit der ersten Grand Prix Prüfung, welche als Qualifikation für die Grand Prix Kür am morgigen Samstag gilt. Lokalmatadorin Vici Max-Theurer gewann bereits diese Prüfung mit ihrem Olympiapferd Falcao überlegen.
Insgesamt 10 Reiter präsentierten ihre Pferde den Richtern in diesem Bewerb. Der eindeutige Sieg ging mit fast 6 % Vorsprung an die Lokalmatadorin Victoria Max-Theurer. Mit ihrem braunen Oldenburgerwallach Falcao errang sie mit 70,083 % den ersten Platz vor der Luxemburgerin Joelle Kinnen auf Petit Prince, das Paar erreichte insgesamt 64,208 %. Den dritten Rang erritt der Kärntner Christian Schumach auf seinem Wallach Cosmolight’s Da Vinci mit 64,000 %. Die Tirolerin Evelyn Haim-Swarovski, auf ihrem WM-erprobten Hengst Chopin, konnte ex aequo mit der Steirerin Isabella Willibald auf dem Hengst Willibald’s Don Giovanni, den sechsten Gesamtrang mit 63,542 % erringen. Die fünfte Österreicherin in diesem Bewerb, Patricia Michei erreichte im Endklassement den neunten Platz mit ihrem Dunkelfuchswallach Jamiro mit 61,167%.

 

Ergebnis: Grand Prix - Qualifikation für die Grand Prix Kür


1.      Falcao – Victoria Max-Theurer – AUT – 70,083 %
2.      Petit Prince – Joelle Kinnen – LUX – 64,208 %
3.      Cosmolight’s Da Vinci – Christian Schumach – AUT – 64,000 %
4.      Copa Cabana – Cora Jacobs – GER – 63,708 %
5.      Loredo 3 – Pernilla Markusson – SWE – 63,667 %


Auch im zweiten Grand Prix gab es keinen Überraschungssieg. Vici Max-Theurer siegte mit ihrem 12-jährigen Oldenburger Hengst August der Starke mit 70,375 % vor der internationalen Konkurrenz. Damit verbuchte sie den zweiten Sieg an diesem Tag und geht nun auch in die sonntägige Musik Kür als Favoritin. Auf den Plätzen hinter ihr liegen die Reiter dicht aneinander. Auf Rang zwei der Deutsche Alfons Friedberger auf dem 13-jährigen Österreichischen Wallach Laredo 183 mit 67,250 %. Knapp dahinter auf Rang drei die Kanadierin Chritilot Boylen auf dem 13-jährigen Wallach Gachino. Zweitbester Österreicher wurde der Burgenländer Peter Gmoser. Auf seinem 12-jährigen bayrischen Wallach Champus 4 erreichte er 65,917 %.


Ergebnis Grand Prix – Qualifikation für die Grand Prix Musikkür

 

1.      August der Starke – Victoria Max-Theurer – AUT- 70,375 %
2.      Laredo 183 – Alfons Friedberger – GER – 67,250 %
3.      Gachino – Christilot Boylen – CAN – 66,875 %
4.      Champus 4 – Peter Gmoser – AUT – 66,292 %
5.      What a Feeling – Tatiana Miloserdova – RUS – 65,917 %


Weitere Informationen finden Sie unter: www.achleiten.at

 

Foto: Vici Max-Theurer
Fotograf: Michael Rzepa