PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwei Siege für Österreichs Einspänner

23.04.2018 - Erfolgreicher Saisonauftakt für Österreichs Einspännerfahrer im tschechischen Staatsgestüt Kladruby: Marisa Rössler mit Anton holte den Sieg beim CAI3*-Berwerb und David Hötsch mit Emiliano siegte im CAI2*.


 Marisa Rössler und  Anton im Marathon beim CAI3* in Kladruby © Hippoevent.at

Erfolgreicher Saisonauftakt für Österreichs Einspännerfahrer beim Taditionsturnier im tschechischen Staatsgestüt Kladruby: Marisa Rössler mit Anton holte den Sieg beim CAI3*-Berwerb und David Hötsch mit Emiliano siegte im CAI2*.

Im Jahr der Einspännerweltmeisterschaft präsentieren sich Österreichs Fahrsportler in Bestform. Das zeigten die Bewerbe in Kladruby nad Labem ganz deutlich. Im Drei-Sterne-Bewerb ließ Marisa Rössler mit ihrem erfahrenen KWPN Wallach Anton sogar den amtierenden Weltmeister Dieter Lauterbach (GER) hinter sich. Den Grundstein für ihren beeindruckenden Saisonauftakt legte die Burgenländerin bereits in der Dressur. Dank einer überaus korrekten Fahrt mit zahlreichen Highlights gab’s von den fünf Wertungsrichtern 41,73 Wertungspunkte – die klare Bestmarke im 31-köpfigen Teilnehmerfeld. Im Marathon reichte eine solide Fahrt aus, um als Führende in den finalen Kegelparcours einzufahren. Dort ließ sich Rössler die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit einer souveränen Nullrunde fuhr die 39-Jährige zum Sieg (142,11).
 

Mehr dazu und alles über den Premierensieg von David Hötsch finden Sie auf pferderevue.at


Int. Fahrturnier 19.-22.04. CAI3*, CAI2* Kladruby Nad Labem / CZE
CAI3*-H4: Andreas Ruschitzka, Ewald Wurm
CAI3*-H2: Markus Szedenik, Renate Eccher, Josef Scheibelhofer
CAI3*-H1: Marisa Rössler, Jochen Gramberger
CAI2*-H2: Sylvia Peters
CAI2*-H1: David Hötsch
Alle Informationen auf hippoevent.at alle Ergebnisse hier