PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwei Siege auf dem Weg zur EM

03.04.2017 - Drei Starts, zwei Siege und ein zweiter Platz für Pepo Puch und seinen Sportpartner Fontainenoir beim exklusiven Dreistern-Paradressur-Turnier in der französischen Pferdehochburg Deauville. Mit Österreichs Equipe und seinen Teamkollegen Jutta Rus-Machan und Bernd Brugger holte der Steirer im Teambewerb Platz 4.


Drei Starts, zwei Siege und ein zweiter Platz für Pepo Puch und seinen Sportpartner Fontainenoir am vergangenen Wochenende beim exklusiven Dreistern-Paradressur-Turnier in der französischen Pferdehochburg Deauville. Mit Österreichs Equipe und seinen Teamkollegen Jutta Rus-Machan und Bernd Brugger holte der Steirer im Teambewerb Platz 4.

„Jutta war nach längerer Turnierpause wieder mit dabei und Bernd war mit einem neuen Pferd am Start. Das zeigt die Dynamik, die wir als Team jetzt schon Richtung Europameisterschaft in Göteborg entwickeln“, freut sich der bekannte Teamplayer Pepo Puch über die Platzierung mit Österreichs Equipe hinter Großbritannien, Italien und Frankreich.

Seine Performance in den drei Teilbewerben mit dem 12-jährigen Oldenburger Wallach Fontainenoir bewertet Pepo Puch differenziert: „Im Teambewerb ist Fonti zweimal angaloppiert, was uns teure Punkte – mindestens 2 Prozent pro Galopp – kostete. Im Individual ist uns das nur einmal passiert und erst im Freestyle haben wir wieder ganz gut zueinander gefunden.“

140 Tage vor der EM in Göteborg (21.-27. August) zählt für den Europameister und Paralympics-Goldmedaillengewinner vor allem eines: „Wir sammeln als Team Routine Richtung Göteborg. Jedes Turnier im Vorfeld ist da extrem wichtig. Marie – unsere neue französische Pferdepflegerin – fügt sich da wirklich super ein.“

Fotos von Pepo Puch (ganz oben mit Fontainenoir) und bei der Siegerehrung mit der WM-Dritten Nicole den Dulk © CPEDI Deauville/RACEPHOTO

CPEDI3*, Deauville / FRA
Homepage hier
Alle Ergebnislisten hier

Freestyle Grade II
1. Fontainenoir – Pepo Puch (AUT) 75,1 Prozent
2. Wallace N.O.P. – Nicole den Dulk (NED) 73,267
3. Landiro – Céline Gerny (FRA) 67,933
x. Faust – Nicole den Dulk (NED) xx

Individual Grade II
1. Fontainenoir – Pepo Puch (AUT) 72,794 Prozent
2. Wallace N.O.P. – Nicole den Dulk (NED) 70,647
3. Faust – Nicole den Dulk (NED) 68,765

Team Grade II
1. Wallace N.O.P. – Nicole den Dulk (NED) 70,091 Prozent
2. Fontainenoir – Pepo Puch (AUT) 68,97
3. Bellilene – Jaana Kivimäki (FIN) 67,485

Team
1. Großbritannien 431,671 Punkte
2. Italien 418,548
3. Frankreich 403,632
4. Österreich 395,109
     mit Pepo Puch/Fontainenoir; Bernd Brugger/Bellagio; Jutta Rus-Machan/Day'n'Night