PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwei heimische Finalsiege im Racino

17.10.2017 - Hallen-Auftakt beim CSI2* am vergangenen Wochenende im Magna Racino in Ebreichsdorf: Heim-Sieg in der Children Tour durch Valerie Kroker und in der Silver Tour gab es sogar einen rot-weiß-roten Dreifacherfolg.


Valerie Kroker und Stute Cascala am Sprung zum Sieg in der Children Tour (c) HorseSportPhoto

 

Hallen-Auftakt beim CSI2* am vergangenen Wochenende im Magna Racino in Ebreichsdorf: Heim-Sieg in der Children Tour durch Valerie Kroker und in der Silver Tour gab es sogar einen rot-weiß-roten Dreifacherfolg.

 

Valerie Kroker und ihre Stute "Cascala" bestachen im Rahmen der Children Tour, lösten das 1,20 Meter hohe Standardspringen am allerbesten und flitzten in 50,06 Sekunden dem Finaltriumph entgegen. Die Wiener Jugend-Landesmeisterin siegte mit 2 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Honoriert wurde die grandiose Leistung mit dem großen, in grün gehaltenen Magna Racino-Siegerpokal und einem nagelneuen Zaumzeug.

 

Bürstensets von „Magic Brush“ erhielten die am Podium platzierten Anna Helebrantova und Sophie Züger. Die Tschechin raste mit „Epo van de Achterhoek Z“ in lediglich 51,76 Sekunden ins Ziel und wurde somit an zweiter Stelle ausgezeichnet. Die Auftaktgewinnerin Sophie Züger lieferte mit „Qidam de Pres“ eine gelungene Runde ab, die in 52,44 Sekunden für eine Platzierung am Treppchen reichte.

 

Drei weitere heimische Amazonen konnten sich ebenfalls über eine Prämierung freuen: Julia Jaritz wurde mit „Champion de Luxe“ Achte, Carla Daimer mit „Numero de Gerdi“ Zehnte und Sophie Pollak mit „Latin“ Zwölfte.

 

Rot-weiß-roter Dreifachsieg im Silver Tour Finael: Babanitz vor Fischer und Bieler-Kohrock

Es war ausgebaut, ganz schön gefinkelt und mit etlichen Raffinessen und Schikanen versehen: Das nach Fehlerpunkten und Zeit gewertete Finalspringen der Silver Tour, das lediglich elf Starterpaare strafpunktefrei absolvieren konnten. Nicht nur die Linienführung an sich sollte den Schwierigkeitsgrad mit sich bringen, sondern auch die bunten, zum Teil sehr luftig gestalteten Hindernisse, die mit Wellenplanken, Wasserwannen und Blumenschmuck aufgebaut waren.

 

Dass die Gastgeber dann am Ende gleich einen dreifachen Triumph an der Spitze verkünden durften, freute natürlich die heimischen Anhänger ganz besonders. Und eine Amazone kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus: Bianca Babanitz, die ja vor wenigen Tagen ihren (runden) Geburtstag feierte. Sie jumpte nämlich mit ihrem Neuzugang „Little Foot 41“ zum großartigen Erfolg und jenen Oldenburger hat sie ja noch gar nicht so lange in ihrem Stall. Nach dem internationalen, gleich mit Nullrunden und Platzierungen bestandenen Debüt in der Arena Nova folgte hier im Magna Racino die Platzierung in der gestrigen Gold Tour und heute der brillante Triumph.

 

Ganz easy war der achtjährige Lord Z-Nachkomme über die Standardprüfung gesprungen und das mit der Bestmarke von sensationellen 58,60 Sekunden. Abgelöst von der Spitze hatten sie den bislang führenden Willi Fischer, dem mit „Dollargirl 16“ eine geniale Runde von astreinen 59,26 Sekunden gelang. Und bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei und so schien das Podium mit Julia Bieler-Kohrock, die „Landjano“ in 59,60 Sekunden über die geforderten Hürden pilotierte, komplett in rot-weiß-rot. Für die allererste fehlerfreie Vorstellung sorgte der zum diesjährigen vergoldeten Tiroler Mannschaftsstaatsmeisterteam zählende Christoph Nothegger, der mit „Twilight 2“ den sechsten Endrang holte. In makellosen 63,64 Sekunden war Franz Steinwandtner mit „Cedric 67“ der achte Platz sicher. Mit „Casimir 150“ zeigte Julia Bieler-Kohrock ebenfalls eine Nullrunde, die ihnen Rang elf einbrachte. Mit lediglich einem Zeitfehler kamen Astrid Kneifel und „Royal de Bissons“ ins Ziel (13. Platz). Nach schnell angelegten Ritten kassierten Jörg Domaingo und der gestrige Silver Tour-Sieger Markus Saurugg zwar einen Flüchtigkeitsfehler, konnten sich aber noch an 19. und 20. Stelle platzieren.

 

Text: pferdenews.eu/Theresa Deisl

 

Weiter Infos, News & Results www.magnaracino.at

 

CSI2* CSICH-A CSIYH1* Magna Racino-Ebreichsdorf / NÖ

MAGNA RACINO Grand Prix 1.45m

International jumping competition with jump off 

1.JOCKEY CLUB CABALLO / LAM Patrick (HKG) - 0 / 43,20 / Stechen

2.COLOUR LINE 2 / EICHLER Michael (GER) - 0 / 43,38 / Stechen

3.EDGAR / PUSCHAK Wolfgang (GER) - 0 / 46,82 / Stechen

12. DUC DE REVEL / KNEIFEL Astrid (AUT) - 4 / 68,54

 

Final Children Tour 1.20m

International jumping competition against the clock 

1.CASCALA / KROKER Valerie (AUT) - 0 / 50,06

2.EPO VAN DE ACHTERHOEK Z / HELEBRANTOVA Anna (CZE) - 0 / 51,76

3.QIDAM DES PRES / ZÜGER Sophie (AUT) - 0 / 52,44

8.CHAMPION DE LUXE / JARITZ Julia (AUT) - 4 / 59,11

10.NUMERO DE GERDI / DAIMER Carla (AUT) - 8 / 64,58

 

Final Silver Tour 1.35m

International jumping competition against the clock

1.LITTLE FOOT 41 / BABANITZ Bianca (AUT) - 0 / 58,60

2.DOLLARGIRL 16 / FISCHER Willi (AUT) - 0 / 59,26

3.LANDJANO / BIELER-KOHROCK Julia (AUT) - 0 / 59,60

6.TWILIGHT 2 / NOTHEGGER Christoph (AUT) - 0 / 62,92

8.CEDRIC 67 / STEINWANDTNER Franz (AUT) - 0 / 63,64

 

Final Bronze Tour 1.20m

International jumping competition against the clock 

1.CHACCO BOY / TÖRO Csongor (HUN) - 0 / 49,22

2.VINCENTO 6 / KRUCSÓ Szabolcs (HUN) - 0 / 50,51

3.CASCARA 12 / SONNBERGER Daniel (AUT) - 0 / 51,90

4.CATANIA 122 / DOMAINGO Jörg (AUT) - 0 / 51,99

8.VIENNA XII / WALLENKO Dagmar (AUT) - 0 / 54,23

 

Final EY Cup U25 1.45m

International jumping competition with jump off 

1.CALATA / SCHINDLBECK Sophia (GER) - 0 / 35,59 / Stechen

2.CHIKAS WAY / TAXIS Jennifer (GER) - 0 / 36,67 / Stechen

3.ZIRO PERCENT / SCHÖNHUBER Julia (GER) - 0 / 36,85 / Stechen

4.COMMANDER 5 / KOHL Lea-Florentina (AUT) - 0 / 39,27 / Stechen

6.CASCADEUR 88 / SCHRANZ Lisa (AUT) - 4 / 38,04 / Stechen

7.PSS DENVER / MARGREITER Magdalena (AUT) - 4 / 39,12 / Stechen

 

Final Youngster Tour (6-7 year old horses) 1.25m/1.35m

International jumping competition with jump off 

1.JUMPY 9 / WULSCHNER Benjamin (GER) - 0 / 35,07 / Stechen

2.CLASSIC WHITE 2 / FISCHER Gregor (GER) - 0 / 36,17 / Stechen

3.FLICK FLACK / SCHLEMMER Siegfried (AUT) - 0 / 38,00 / Stechen

6.FAROUCHE 3 / EDER Stefan (AUT) - 0 / 38,88 / Stechen

 

Homepage: magnaracino.at
Alle Start- und Ergebnislisten hier