PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwei Finaleinzüge bei Pony-EM

13.08.2018 - Platz 7 mit dem Team und zwei Finaleinzüge, so lautet die positive Bilanz des österreichischen Dressur-Teams bei der FEI Pony Europameisterschaft in Bishop Burton (GBR).


Platz 7 mit dem Team und zwei Finaleinzüge, so lautet die positive Bilanz des österreichischen Dressur-Teams bei der FEI Pony Europameisterschaft in Bishop Burton (GBR) am vergangenen Wochenende.

Equipe-Chefin Bettina Wurzinger durfte am Donnerstag schon über Platz 7 ihres Teams im Mannschaftsbewerb jubeln.

Auch im Einzel hielten die Nerven von Claire Benedict, Lilly Messner und Felicita Simoncic bei diesem Championat. Claire Benedict und Dynasty erreichten mit 71,27 im Einzel den 11. Platz, Lilly Messner mit Helios B 70,86 den 16. Platz. Beide qualifizierten sich damit für die abschließende Kür am Sonntag.

Felicta Simoncic und Boogie de l’Aube erreichten trotz teurer Fehler noch 68,514 % und verpasste mit Platz 25 den Einzug ins Finale nur knapp.

In der Kür der besten 18 Paare holte Lilly Messner mit ihrem Sportpartner Helios B mit 72,125 Prozent den 13. Platz und Claire Benedict mit Dynasty 70,45 Prozent was den 17. Platz in einem sehr starken Starterfeld bedeutete.

„Ich bin wirklich stolz auf die Mädels“, resümierte Equipe-Chefin Bettina Wurzinger. „Sogar das Richter-Team mit Isobell Wessels, Elke Ebert und Jacques van Daele ist extra zu mir gekommen, um ausdrücklich die tolle Leistung des rot-weiß-roten Teams und das schöne Reiten zu loben.“

FEI Pony Europameisterschaft 7.- 12.08. CH-EU-P-D Bishop Burton (GBR) mit Claire Benedict, Lilly Messner und Felicita Simoncic
Alle Start- und Ergebnislisten hier