PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ziel erreicht!

08.11.2008 - WM Distanzreiten, Terengganu – Malaysia (6. bis 9. November 2008). Susanne Thumer (NÖ) kämpfte sich als einzige rot-weiß-rote Teilnehmerin durch das schwierige Gelände und beendete die WM auf Rang 48.


WM Distanzreiten, Terengganu – Malaysia (6. bis 9. November 2008). Susanne Thumer (NÖ) kämpfte sich als einzige rot-weiß-rote Teilnehmerin durch das schwierige Gelände und beendete die WM auf Rang 48.

 

Hohe Luftfeuchtigkeit, unwegsames Gelände und Dschungel – die Österreicherin Susanne Thumer und ihr Pferd Galib trotzten den schwierigen Bedingungen und das Paar erreichte total erschöpft, aber überglücklich das Ziel.

Insgesamt stellten sich 127 Reiter aus 33 Nationen der WM-Herausforderung, aber nur 48 von ihnen sahen nach der selektiven 160km Querfeldeinstrecke das Ziel. Geritten wurde übrigens in der Nacht, da die hohe Luftfeuchtigkeit am Tag einen derartigen Bewerb nicht zulässt.

 

 

WM Distanzreiten – Individual Medals


Gold: Maria Mercedes Avarez Ponton / Nobby (Spain)
Silber: Augustin Vita / Baraka Ibn Al Tamah (Argentina)
Bronze: Sultan Ahmed Sultan Bin Sulayem / Cal Ramon (United Arab Emirates)

 

WM Distanzreiten – Team Medals


Gold - United Arab Emirates
Silber - Qatar
Bronze - Bahrain

 

Weitere Infos zur WM finden sie unter http://www.eventuz.com

 

Impressionen von der Eröffnung                                            

© http://www.eventuz.com

 

//slide-197//