PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wurzinger und Bvlgari lösen EM-Ticket

09.06.2018 - Victoria Wurzinger und Bvlgari haben ihr Ticket für die Junioren-Europameisterschaft mit zwei Siegen in Achleiten gelöst.


Victoria Wurzinger und Bvlgari bei der Siegerehrung in Achleiten. Foto (c) Michael Rzepa

Victoria Wurzinger und Bvlgari haben ihr Ticket für die Junioren-Europameisterschaft mit zwei Siegen in Achleiten gelöst. Auch ein internationaler Bewerb für Junge Reiter und die letzten EM-Sichtungen für U25 und Children fanden dort statt.
 

„Es ist etwas ganz Besonderes für mich hier in Achleiten vor den Menschen zu reiten, die mir ermöglicht haben, mit so einem außergewöhnlichen Pferd zu arbeiten. Und dann auch noch zweimal zu gewinnen – ein Traum!“, schwärmt Victoria Wurzinger nach ihren zwei Siegen in der Junioren-Tour mit ihrem Sportpartner Bvlgari, der aus dem Stall von Turnier-Chefin Sissy Max-Theurer kommt.
 

Seit November 2016 sind die 18-jährige Südstadt-Hochleistungssportschülerin und der 12-jährige Wallach ein Paar und reiten von Erfolg zu Erfolg. „Buli und ich haben richtig gut zueinander gefunden. Ich traue mir jetzt beim Reiten auch viel mehr zu“, sagt die Niederösterreicherin, die in ihrem letzten Junioren-Jahr ihre Routine bei der Euro in Fontainebleau (FRA, 9. bis 15. Juli) ausspielen will.
 

Zuletzt bereitete sich die aktuelle Nummer 8 der FEI Junioren-Weltrangliste eine Woche lang mit Österreichs Rekordstaatsmeisterin Victoria Max-Theurer auf das Turnier in Achleiten vor: „Einem Profi, wie Vici, bei der Pferdearbeit über die Schulter schauen zu dürfen, ist ein Privileg und hilft natürlich ungemein.“
 

Österreichs Equipe-Chefin Diana Wünschek wird nach den gezeigten Leistungen bei der letzten EM-Sichtung der Junioren (Altersklasse 14 bis 18) wohl neben Victoria Wurzinger und Bvlgari noch Chiara Pengg mit Auheim’s Feliciano (verbesserte sich von Donnerstag auf Freitag von Rang 9 auf Platz 3), Helene Grabenwöger mit der Fuchs und Valentina Strobl mit Bequia Simba für die Euro nominieren.

Alle weitere gezeigten leistungen der österreichischen Dressur-Equipe bei den Sichtungen U25 und Children (Altersklasse 12 bis 14 Jahre) und dem internationalen Bewerb für Junge Reiter (Altersklasse 16 bis 21 Jahre) finden Sie in den einzelnen Tagesberichten auf www.achleiten.at

 

N°11 FEI Junioren Einzelaufgabe (CDIJ)
1. Victoria Wurzinger (AUT), Bvlgari 73,382
2. Beatrice Arturi (ITA), Donaudistel 71,715
3. Chiara Pengg (AUT), Auheim’s Feliciano 69,950
4. Helene Grabenwöger (AUT), der Fuchs 69,166
4. Kitti Krisztina Rapi (HUN), Dancing Queen Bc 69,166
7. Valentina Strobl (AUT), Bequia Simba 68,529

N°12 FEI Junge Reiter Einzelaufgabe (CDIY)
1. Valentina Remold (ITA), Broadway 71,676
2. Charlotte Remy (LUX), Hofgraf 66,794
3. Marie-Christine Fuhs (AUT), Perfect Illusion Sjp 66,558
4. Antonia Fürnschuß (AUT), Frechdachs H 66,088
5. Marlene Sophie Francz (AUT), Show Man M 64,882
 

U25-Sichtung Grand Prix U25
1. Karoline Valenta (AUT), Valenta’s Diego 72,923 Prozent
2. Diana Porsche (AUT), Di Sandro Old 69,821
3. Oliver Valenta (AUT), Valenta’s Fantast 68,487
 

Kinder-Sichtung Einzelaufgabe
2. Oskar Ochsenhofer (AUT), Sanibel 72,857
1. Emily Bertha (AUT), Wild Passion 73,205
3. Maya Leitner (AUT), Dom Perignon 70,256

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier