PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WUEC Aachen

26.08.2012 - Charlie Dobretsberger holte WM Silber in der Dressur. Platz fünf für die Mannschaft


Charlie Dobretsberger holte WM Silber in der Dressur

Mit der Dressurentscheidung begann der Medaillensonntag der WUEC. Im großen Finale stellte die Gastgebernation Deutschland mit Charlotte Rehborn eine der beiden Goldanwärterinnen. In der aus Pflichtprogramm und Kür bestehenden Aufgabe ritt sie gegen Charlotte Dobretsberger. Mit insgesamt 130,99 Prozentpunkten lag Rehborn am Ende ganz knapp vor Dobretsberger, die 130,22 Prozentpunkte in Addition der beiden Wertungen erreichte.
Die Dressurergebnisse finden Sie hier.

 

Platz fünf für die Mannschaft

Anschließend ging es im kombinierten Mannschaftswettbewerb – bestehend aus einer Dressuraufgabe für das Team sowie den Sprungprüfungen der drei Reiter – um Gold, Silber und Bronze. Am Ende konnte sich die deutsche Mannschaft mit 78,34 Punkten gegenüber 77,53 den Franzosen durchsetzen. Bronze ging mit 63,13 Punkten an Neuseeland. Die Mannschaft aus Österreich mit Victoria Dobretsberger, Charlotte Dobretsberger und Franziska Fries erreichte den fünften Platz bei 26 Nationen.

Die Teamergebnisse finden Sie hier.