PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM Fahren Vierspänner – Tag 2

05.09.2008 - WM, Beesd (NED/ 3.-7. September 2008).Nach den Dressuren liegt das österreichische Team auf Rang 10 im Zwischenklassement.


WM, Beesd (NED/ 3.-7. September 2008).Nach den Dressuren liegt das österreichische Team auf Rang 10 im Zwischenklassement.

Großartige Dressuren waren auch am zweiten WM-Tag in Beesd zu bewundern – leider nicht bei den  beiden Österreichern Josef Leibetseder und Andreas Ruschitzka. Das rot-weiß-rote Duo musste sich mit den Plätzen 48 (Leibetseder/ 62,98) und 58 (Ruschitzka/ 73,09) zufrieden geben. Als bester nationaler Fahrer beendete Georg Moser mit Rang 10 (47,36) den Teilbewerb.

Als absoluter Dressur-Spitzenreiter entpuppte sich der Amerikaner Chester C Weber. Er führt nun gemeinsam mit seinen Kollegen das Zwischenklassement in der Mannschaftswertung an, gefolgt vom Gastgeberland den Niederlanden und der Schweiz. Das österreichische Team liegt derzeit auf Rang 10, will aber morgen, im Marathon den Turbo zünden und eine Aufholjagd starten.


Startzeiten  - Marathon
Andreas Ruschitzka: 10:45 Uhr
Georg Moser: 12:20 Uhr
Josef Leibetseder: 14:00


Ergebnis nach der Dressur
1. USA - FAIRCLOUGH James Henry, JOHNSON Tucker, WEBER Chester C. – 77,7
2. NIEDERLANDE - CHARDON IJsbrand, DE RONDE Koos, WEUSTHOF Mark – 82,7
3. SCHWEIZ - AFFRINI Felix; ULRICH Werner; WÜRGLER Daniel – 89,5

 

10. ÖSTERREICH – LEIBETSEDER Josef, MOSER Georg, RUSCHITZKA Andreas – 110,3

 

Bild: Georg Moser zeigte eine hervorragende Dressur (C) Domandl


Alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse im Detail finden sie als Anlage. Weitere Infos zur WM finden sie unter http://www.wkvierspannen.nl