PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM Einspänner – Heute geht es los!

29.07.2010 - Pratoni del Vivaro (ITA). Das Pferd von Doris Auer wurde nach dem Vet-Check nicht für die WM zugelassen; für die Pferde von Rudi Pirhofer, Isidor Weber und Andrea Dobretsberger gab es grünes Licht.


Pratoni del Vivaro (ITA). Das Pferd von Doris Auer wurde nach dem Vet-Check nicht für die WM zugelassen; für die Pferde von Rudi Pirhofer, Isidor Weber und Andrea Dobretsberger gab es grünes Licht.

 

97 Pferde wurden gestern bei der ersten Verfassungsprüfung der Weltmeisterschaften der Einspänner 2010 den Veterinären und der Ground Jury vorgestellt. Grünes Licht gab es für 95 Pferde, zwei mussten als „not fit to compete" gewertet werden. Sie wurden somit zur Teilnahme an den Weltmeisterschafte nicht zugelassen. Nicht am Start werden die Pferde "Lorenzo 7", der österreichischen Teamfahrerin Doris Auer, sowie aus Polen die Stute "Lazska", von Adrian Kostrzewa, sein. Ein weiteres Pferd der polnischen Equipe, "Bogacz" von Tomasz Jankowiak, wurde bereits vor der Veterinärüberprüfung aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.


Die Anlage in Pratoni del Vivaro präsentiert sich der internationalen Fahrsportszene in einer optimalem Verfassung. Die Plätze sind top, die Trainingsflächen ausreichend, die Bedingungen im Fahrerlager gut und die Marathonstrecke wurde nach der WM 2006 modernisiert. 

 

Heute beginnt der erste Teilbewerb des Championats mit der Dressurprüfung. In den nächsten beiden Tagen werden sich die besten Einspännerfahrer der Welt in der schwierigsten Fahrdressurprüfung, der FEI 9 - dem Grand Prix des Fahrsports -  messen.

 

20 Nationen sind in Pratoni del Vivaro vertreten - 19 Teams nehmen an der Nationenwertung teil.

 

(Quelle: www.hippoevent.at)