WM der jungen Dressurpferde Verden

05.08.2012 - Grand Prix Special


Astrid Neumayer Achte im Grand Prix Special
Verden/GER. Isabell Werth war in den schweren Dressurprüfungen bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden die dominierende Reiterin. Mit dem zehnjährigen Hannoveraner „Don Johnson“ sicherte sie sich den Sieg im Grand Prix Special vor Nadine Capellmann und Hartwig Burfeind auf den Plätzen zwei und drei.


Im Special kam die Österreicherin Astrid Neumayer mit ihrem zwölfjährigem Wallach „Everglade 6“ auf 64,292 Prozent und landete damit auf Rang acht. Der Sieg im Grand Prix Special ging an keine Unbekannte. Isabell Werth siegte schon im Grand Prix und im Special verwies sie mit 73,833 Prozent Nadine Capellmann mit „Girasol“ knapp auf Platz zwei (73,292 Prozent). Dritter wurde Hartwig Burfeind mit „De Value“. Das Paar erzielte ein Ergebnis von 70,208 Prozent. Die Plätze zwei und drei hatten Nadine Capellmann und Hartwig Burfeind bereits im Grand Prix belegt.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.