PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM-Bronze für Lisa Wild

22.09.2018 - Medaille Nummer 4 für Österreich: Lisa Wild holte im Einzel-Voltigieren Bronze!


In der dritten Voltigierentscheidung der Weltreiterspiele kam das Team Austria zur insgesamt vierten Medaille. Lisa Wild belegte hinter den beiden Deutschen Kristina Boe und Janika Derks den dritten Platz und gewann die Bronzemedaille.

„Ich war so nervös, da ich eine perfekte Kür turnen wollte. Ich hielt mir die Ohren zu um mich zu konzentrieren, aber es war so laut in der Halle. Leider bin ich bei einer Übung leicht abgerutscht, ein Fehler der mir im Training nie passiert. Vielleicht hat mich das einen Platz gekostet,“ zeigte die Salzburgerin, die für Niederösterreich startet unmittelbar nach ihrem Antreten nochmals Nerven.

Aber mit Edelmetall um den Hals konnte sie sich schon wieder freuen: „Über alle vier Runden war es so knapp, sogar bis zum 15. Platz. Man konnte immer noch sehr weit zurückfallen, daher bin ich jetzt so zufrieden mit unserer Medaille.“

 

Großen Anteil am Erfolg hatte auch Maria Lehrmann mit Fairytale: „Er war früher immer zu nervös, aber wir haben ihn an den Trubel gewöhnt und sind sogar in Wels bei einer Show angetreten, um ihn an das zu gewöhnen. Und das hat er toll gemacht hier!“
 

//slide-800//
 

Die zweite Österreicherin Katharina Luschin, die nach dem ersten Tag das Feld angeführt hatte, verbesserte sich am Schlusstag um einen Platz und wurde 7. „Stark angefangen und leider gut nachgelassen,“ so ihr Kommentar zum gesamten Wettkampf.

Voltigieren
Damen-Einzel, Endstand
1. Kristina Boe (GER), Don de la Mar, L: Winnie Schlüter, 8,388 Punkte
2. Janika Derks (GER), Carousso Hit, L: Jessica Lichtenberg, 8,374
3. Lisa Wild (AUT), Fairytale, L: Maria Lehrmann, 8,363
Ergebnis im Detail hier

Alle Start- und Ergebnislisten hier