PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

"Wir machen eine Medaille"

11.09.2018 - Voller Zuversicht blickt Martin Mühlstätter auf den Teambewerb der Reiningreiter, bei dem es am Mittwoch im „Tryon International Equestrian Center“ die erste Medaillenentscheidung der Weltreiterspiele 2018 geben wird.


Voller Zuversicht blickt Martin Mühlstätter (Bild oben) auf den Teambewerb der Reiningreiter, bei dem es am Mittwoch im „Tryon International Equestrian Center“ die erste Medaillenentscheidung der Weltreiterspiele 2018 geben wird.

„Wir machen ein Stockerl,“ meinte der in den USA lebende gebürtige Kärntner. „Ich kann nicht versprechen, ob es der erste, zweite oder dritte Platz wird, aber wir machen eine Medaille!“ Mit seinem Sportpartner Blo Gun besitzt er auch im Einzel gute Karten.

//slide-787//

Als Startreiter hat Equipechef Gerold Dautzenberg („Mich interessieren nur die Scores!“) Markus Morawitz und Gunners Chic Magnet nominiert, die WM-Debütantin Anna Lisec und This Wimps So Fly folgen noch vor dem Mittagsbreak. Österreich ist als zehntes von 12 Teams dran, der erste Reiter startet um 9 Uhr Ortszeit, 15 Uhr MESZ.

Die Entscheidung fällt am Nachmittag ab 16 Uhr Ortszeit (22 Uhr MEZ): Martin Mühlstätter und der immer coole Rudi Kronsteiner (immerhin schon 25 Jahre in der Weltspitze reitend) auf AB Peppy Diamond sollen Österreichs Medaillentraum erfülllen und an die Bronzemedaille vor vier Jahren in Caen anschließen.


Die Stimmung im Team ist nach einer bislang idealen Vorbereitung sicher besser als etwa bei den deutschen Dressurreitern, bei denen es im Training ein Hickhack zwischen Isabell Werth und Sönke Rothenberger (beide mit reelen Goldchancen) gegeben haben soll.

Text: Ernst Kopica/Mill Spring

Startzeiten Team Austria

Es gibt keine fixen Startzeiten, man rechnet mit 6:32 Minuten pro Reiter

Markus Morawitz    11. Startplatz ca. 10 Uhr Ortstzeit
Anna Lisec        23. Startplatz ca. 11:15
Martin Mühlstätter    41. Startplatz ca. 17:00
Rudi Kronsteiner    60. Startplatz ca. 18:15

insgesamt 63 Athleten

Medals Ceremony Mittwoch 19:45 Uhr Ortszeit, Donnerstag 1:45 Uhr MESZ
Start- und Ergenislisten hier