PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wir gratulieren unserem Sportdirektor!

22.07.2018 - Seit 25 Jahren ist Franz Kager fixer Bestandteil des österreichischen Pferdesports, den er entscheidend mitgeprägt hat - heute feiert er seinen 70. Geburtstag. Der gesamte österreichische Pferdesportverband gratuliert!


Seit 25 Jahren ist Franz Kager fixer Bestandteil des österreichischen Pferdesports, den er entscheidend mitgeprägt hat - heute feiert er seinen 70. Geburtstag. Der gesamte österreichische Pferdesportverband gratuliert! Die Laudatio dazu kommt aus der Feder von Eva Morawetz, Chefredakteurin der Pferderevue.

Ing. Franz Kager kennt jeder in der österreichischen Pferdesportszene – aber kaum jemand kennt Franz Kager, den Menschen. Das mag daran liegen, dass Franz Kager gefühlt 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für den österreichischen Pferdesport im Einsatz ist, von 2007 bis 2016 als Generalsekretär und sportlicher Leiter des OEPS, davor als Schatzmeister, gegenwärtig als Sportdirektor, als Richter für Dressur, Vielseitigkeit und Springen, als Technischer Delegierter Vielseitigkeit, als Referent für Turnierwesen, Springen und Vielseitigkeit, als Mitglied des Richterausschusses und des Regulativausschusses – und überhaupt als wandelndes Lexikon und personifizierte Österreichische Turnierordnung. „Über die ÖTO würde ich mich mit ihm auf keine Diskussion einlassen, die kennt er auswendig. Überhaupt kennt er alle Regulative auswendig“, so eine langjährige Mitarbeiterin über ihren Chef. Immer korrekt, top-gestylt und fachlich hoch kompetent – so kennt und schätzt ihn sein Büro.

Wann sich der einstige Radrennsportler Franz Kager zum ersten Mal aufs Pferd setzte, wie er den Bundesfachverband für Reiten und Fahren als von der 2002 zur Präsidentin gewählten Elisabeth Max-Theurer installierter Genersekretär sanierte und einen Schuldenberg von 1,1 Millionen Euro abbaute, und wie erfolgreich der stets um Ausgleich bemühte Ruhepol des Pferdesportverbandes als Sportdirektor, der u.a. das Erfolgsprojekt "OEPS Talente Team" gründete, ist, lesen Sie auf pferderevue.at