PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wiener Pferdefest 2012, Tag 3

10.11.2012 - Sieg für Gerfried Puck beim Wiener Pferdefest im Vienna Time to beat.


Sieg für Gerfried Puck beim Wiener Pferdefest

CSI5* Wiener Pferdefest (8.-12.11.20012). Heute Nachmittag zeigte der rot-weiß-rote Routinier Gerfried Puck auf Glock"s Wibo B großartigen Sport vor heimischem Publikum und gewann den Preis der Wiener Stadthalle.

 

Das Teilnehmerfeld in Wien zeigte sich erstklassig. Top-Reiter aus aller Welt waren Samstagnachmittag im 5*-Zeitspringen über 1,45m, in dem es um wertvolle Punkte für die Weltrangliste ging, am Start. Vor gefüllten Zuschauerrängen spielte Gerfried Puck seine gesamte Klasse und Routine aus, und in perfekter Manier pilotierte er sein Top-Pferd Glock"s Wibo B durch den Parcours und schlussendlich auf Rang 1.

„Die Stadthalle ist jedes Jahr ein Pflichttermin, einfach ein tolles Turnier! Und dann ein Sieg vor heimischem Publikum - ich bin überglücklich! Wibo hat seine Sache so ausgezeichnet gemacht hat. Wir sind ein super Team“, jubelte Puck nach seinem Erfolg. Gerfried Puck, der nach 10 Jahren als Wahl-Niederländer nach Österreich zurückkehrte, reitet seit zwei Jahren den 9-jährigen Schimmelwallach. „Seit April bin ich wieder in Österreich und Dank der Zusammenarbeit mit der Familie Glock ist es möglich so tolle Pferde wie Wibo zu reiten.“

 

Mit 34 Hundertstelsekunden Vorsprung gewannen Gerfried Puck und Glock"s Wibo B den Preis der Wiener Stadthalle und verwiesen den Deutschen Hans-Dieter Dreher mit Constantin B (56,87s) und den Franzosen mit Commissario (57,04s.) auf die weiteren Plätze.


VIENNA TIME TO BEAT
CSI5* - Int. jumping competition (1.45 m)
1. Glock"s Wibo B - Puck, Gerfried (AUT/K) 56.53 Sekunden
2. Constantin B - Dreher, Hans-Dieter (GER) 56.87
3. Commissario - Delestre, Simon (FRA) 57.04
4. Billy Birr - Rivetti, Cassio (UKR) 57.93
5. Dan 7-T - Turchetto, Roberto (ITA) 58.19


Foto: Gerfried Puck (AUT) und GLOCK’s Wibo B holen den Sieg im Vienna time to beat © Nini Schäbel