PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wiener Pferdefest - Tag 3

10.11.2012 - Ergebnisse Dressur - Karin Kosak Dritte im Grand Prix Special


CDI4* INTERNATIONALE DRESSUR
Karin Kosak Dritte im Grand Prix Special
Der Grand Prix Special war ein Fest für die Dressur und die Siegerin adelte die 4-Stern-Dressurprüfung mit einer herausragenden Leistung. Der Partner unter ihrem Sattel war dabei der erst neunjährige "Number One", der seinem Namen heute wieder mehr als gerecht wurde und nach dem Sieg im Grand Prix nun auch im Special die beste Wertnote erhielt. Von allen Richtern auf Platz eins gesehen siegte das deutsche Duo mit 72,622 Prozentpunkten und damit auch großem Abstand auf ihren Landsmann Matthias Kempkes mit "Ricoletto" (69,600%) und Karin Kosak (AUT) mit "Lucy"s Day" (69,133).

VIENNA DRESSAGE
Preis der Firma HANLO - Fertighaus GmbH
1. Number One - HERMANN Isabelle (GER) 72.622 %
2. Riccoletto - KEMPKES Matthias (GER) 69.600 %
3. Lucy"s Day - KOSAK Karin (AUT) 69.133 %
4. Unlimited - PETERS Stephanie (NED) 69.022 %
5. Frechdachs H - HAUPTMANN Martin (AUT) 64.578 %
6. Wolkenritter - HARTUNG Amanda (AUT) 62.422 %

 

NATIONALE DRESSUR
Sabine Dürrheim gewinnt das Gutenhof Cup Finale

Nach zwei Vorrunden beim CDN-A Wels (OÖ) und dem CDN-A Gutenhof-Himberg (NÖ) mit jeweils drei Teilbewerben bestehend aus St.Georg, Inter I und Inter I Kür  mussten die TeilnehmerInnen des Gutenhof Cup 2012 heute im Finale bestehen. 14 ReiterInnen konnten sich in den Vorrunden qualifizieren und auch heute war die derzeit Führende des Cups tonangebend: Als letzte Starterin der gestürzten Reihenfolge ritt Sabine Dürrheim mit ihrem neunjährigen "Hans im Glück" ins Viereck ein und bezauberte nicht nur das Publikum sondern auch die Richter mit einer einwandfreien Vorstellung. Mit über 74,2 % freute sie sich über den Gesamtsieg im Gutenhof Cup 2012. Platz zwei im Finale des Gutenhof Cups ging an Katharina Wünschek (NÖ) mit Don Aurelio, die sich mit 74,2 Prozentpunkten vor Christian Schumach (K) auf Auheim´s Rhaposario (72,042%) platzierten.

FINALE GUTENHOF CUP 2012
1. Hans im Glück - DÜRRHEIM Sabine (W) 74,2 %
2. Don Aurelio - WÜNSCHEK Katharina (NÖ) 72,208 %
3. Auheim´s Rhaposario - SCHUMACH Christian (K) 72,042 %
4. Donaublick - SVEHLA Tatjana (NÖ) 71,542 %
5. Salgado - GMOSER Peter (B) 71,208 %

 

Quelle: Pressemeldung – www.reitsportnews.at