PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WIENER PFERDEFEST – Montag

15.11.2011 - Spannenden Abschluss vom Wiener Pferdefest 2011 – Stefan Eder wird Siebter im großen Preis von Wien


Spannenden Abschluss vom Wiener Pferdefest 2011 – Stefan Eder wird Siebter im großen Preis von Wien
Mit großer Spannung wurde das Highlight, der Grand Prix von Wien, mit einer Dotation von 85.000,-€ erwartet. Noch nie waren so viele Stars mit so vielen Top-Pferden am Start, noch nie die Qualität so hoch und noch nie war es so schwierig den Großen Preis der Stadt Wien zu gewinnen.


Elf ReiterInnen gelang es den Grundumlauf fehlerfrei zu meistern und sich für das Stechen zu qualifizieren. Sensationell dabei war der Oberösterreicher Josef Schwarz jun., dessen „Olivia“ dann zwar im Stechen die Kraft "ausging", aber Platz elf mitten in der Weltelite war doch ein kräftiges Zeichen. Stefan Eder konnte als zweiter Österreicher den anspruchsvollen Grundumlauf ohne Fehler und in der Zeit zurücklegen. Mit seinem Spitzenpferd „Chilli van Dijk“ erreichte der Salzburger im Stechen mit der zweitschnellsten Zeit (42,44 Sekunden) das Ziel, musste jedoch einen Abwurf hinnehmen und wurde Siebter.


Der Sieg des Großen Preis von Wien ging an die Schweiz. Schon das gesamte Wochenende in Topform, ließen Pius Schwizer und Beat Mändli im letzten Stechen des Wiener Pferdefests den anderen Nationen keine Chance. Ein Meisterstück von Mändli Beat im Stechparcours in fehlerfreien 41,69 Sekunden zum fünften Sieg im Großen Preis von Wien – ein neuer Rekord! Knapp dahinter platzierte sich sein Landsmann Pius Schwizer (SUI) mit seinem 9-jährigen Schimmelwallach „Clayden“ auf Rang zwei und verwies somit Meredith-Michaels Beerbaum und ihren „Checkmate“ (0/42,95) auf den dritten Platz.


Ergebnisse Montag
Großer Preis von Wien
CSI4* - BIG TOUR - Int. Springprüfung mit Stechen (1.60 m)
1. Louis - Mändli, Beat - SUI - 0 Strafpunkte 41.69 sec - Im Stechen
2. Carlina - Schwizer, Pius - SUI - 0 Strafpunkte 42.66 sec - Im Stechen
3. Checkmate - Michaels-Beerbaum, Meredith – GER - 0 Strafpunkte 42.95 sec - Im Stechen
4. Contifex - Lynch, Denis - IRL - 0 Strafpunkte 44.89 sec - Im Stechen
5. Sterrehof"s Voltaire - Houtzager, Marc – NED - 0 Strafpunkte 45.44 sec - Im Stechen

7. Chilli van Dijk - Eder, Stefan – AUT - 4 Strafpunkte 42.44 sec - Im Stechen
11. Olivia - Schwarz jun., Josef - AUT - 16 Strafpunkte 52.10 sec - Im Stechen

 

Vienna top score
CSI4* - SMALL TOUR - Int. Punktespringprüfung mit Joker (1.45 m)
1.Ulysse - Schwizer, Pius - SUI - 65 Punkte 44.70 sec
2.Waterstone - Whitaker, Robert - GBR - 65 Punkte 46.41 sec
3.Lalik - Fuchs, Martin - SUI - 65 Punkte 46.93 sec
4.Una Traviatta - Mändli, Beat - SUI - 65 Punkte 47.53 sec
5.Sterrehof"s Waterloo - Houtzager, Marc - NED - 65 Punkte 47.74 sec

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

//slide-377//

 

 

Quelle: Pressemeldung REITSPORTNEWS www.reitsportnews.at