PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Weltmeisterschaft Einspänner - Dressur

30.07.2010 - Pratoni del Vivaro / ITA. Super Dressur von Rudi Pirhofer: der Oberösterreicher liegt nach dem ersten Teilbewerb auf Rang 9 im Zwischenklassement. Ebenfalls top: Isidor Weber auf Rang 13 und Andrea Dobretsberger auf Rang 33.


Pratoni del Vivaro / ITA. Super Dressur von Rudi Pirhofer: der Oberösterreicher liegt nach dem ersten Teilbewerb auf Rang 9 im Zwischenklassement. Ebenfalls top: Isidor Weber auf Rang 13 und Andrea Dobretsberger auf Rang 33.

 


Das Publikum begeisterte der Oberösterreicher Rudolf Pirhofer am ersten Dressurtag mit außergewöhnlichen Verstärkungen und einer Dressur von internationalem Topniveau. Die Wertnote 52,35 platzierte ihn mit dem ÖWB Wallach Baritello auf dem 9. Rang. Der Applaus der Fans war lautstark und der Tenor vieler war einheitlich: „Ein paar Punkte mehr hätte sich diese Dressur sehr wohl verdient“.

Tolle Leistung im strömenden Regen auch vom Tiroler Routinier Isidor Weber. Mit dem 13jährigen ÖWB Boris 35 fuhr er auf den 13. Platz.
Diese guten Resultate brachten die, durch den Ausfall des Pferdes von Doris Auer in der Verfassungsprüfung am Beginn des Championats, geschwächte Österreichische Mannschaft auf den hervorragenden 3. Rang in der Zwischenwertung im Nationenbewerb und auf eine vielversprechende Ausgangsposition vor der Geländeprüfung.

 

„Ich bin wirklich zufrieden mit unseren WM-Startern. Sie haben sich bestens präsentiert. Das Klima im Team ist hervorragend und das ist wichtig für gute Leistungen“, so der Chef de Equipe Georg Moser.

Resultat – Dressur
1. ZAREMBOWICZ Thorsten (GER) – 35,20
2. VAN DEN BROEK Jan (NED) – 41,73
3. HARM Mareike (GER) – 43,90

 

9. PIRHOFER Rudolf (AUT) – 52,35
13. WEBER Isidor (AUT) – 53,89
33. DOBRETSBERGER Andrea (AUT) – 60,93

 

Infos unter http://www.fise.it; Quelle: www.hippoevent.at

 

Bild: Rudi Pirhofer (c) www.hippoevent.at