PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vortrag für mehr Sicherheit

22.02.2019 - Der Vortrag „Haftungsfallen gekonnt gezügelt“ in Purkersdorf (NÖ) markierte den nächsten Meilenstein im Einsatz für mehr Sicherheit im österreichischen Pferdesport.


Der Vortrag „Haftungsfallen gekonnt gezügelt“ von Rechtsanwältin und Pferderechts-Expertin Nina Ollinger und Versicherungsexpertin Catarina Held am vergangenen Mittwoch in Purkersdorf (NÖ) markierte den nächsten Meilenstein im Einsatz für mehr Sicherheit im österreichischen Pferdesport.

Das Thema beschäftigt nicht nur jede Reiterin und jeden Reiter, sondern ist für alle Personen die mit Pferden zu tun haben gleichermaßen von enormer Wichtigkeit. Ob ReitstallbetreiberIn, PferdebesitzerIn, als MitreiterIn oder ReitschülerIn, zu wissen, welchen Haftungen man ausgesetzt ist und wie man sich vor diesen effizient mit Hilfe der richtigen Versicherungslösungen schützen kann, ist wesentlich. Kann es doch im schlimmsten Fall zu wirtschaftlich bedrohlichen Situationen kommen, die man besser nicht unterschätzt.

Die Aufklärung darüber betreibt die auf Pferderecht spezialisierte Rechtsanwältin bereits seit vielen Jahren in Vorträgen, aber auch mit dem Buch „Haftungsfalle Pferd“. Die Zusammenarbeit mit der Versicherungsexpertin des OEPS Versicherungsservice | Held & Held,  eröffnet nochmals weitere Perspektiven, die den Gästen auch bei diesem Vortrag fundiert, aber auch mit einem Schuss Humor und Unterhaltung präsentiert wurde und offenbar sehr gut ankam.

Besonders freuten sich die Veranstalterinnen über die vielen prominenten Gäste aus der Pferdewelt: OEPS-Sportdirektor Franz Kager, OEPS- und NOEPS-Kulturreferent Otto Kurt Knoll, die Direktorin der Pferdewirtschaftsschule Tullnerbach, Norbertinum DI Daniela Marton, der Präsident der Ländlichen Reiter NÖ Rudolf Mrstik und Mag. Doris Täubel-Weinreich, NOEPS-Referentin Schulpferdetrophy waren gekommen.

„Ich freue mich, dass wir den Besuchern eine wirklich umfassende Darstellung des Themas Haftung bei Pferden geben konnten – das positive Echo zeigt, dass dies auch sehr gut ankam“, resümierte Nina Ollinger.

Catarina Held ergänzte: „Ziel ist es unseren BesucherInnen jenes Werkzeug mitzugeben, dass sie dazu ermächtigt, nachhaltige und bewusste Entscheidungen treffen zu können. Gehen unsere TeilnehmerInnen am Ende des Abends mit dem Gefühl nach Hause, ein Stück weit mehr zu wissen, womit Sie es zu tun haben, dann haben wir bereits sehr viel erreicht.“ Man darf sich also auf die nächsten Highlights von „mit Recht versichert“ freuen...

Mehr auf www.diehelden.at