PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vorfreude auf die EM-Qualifikation

07.06.2019 - Die EM-Sichtung 2019 und eine damit verbundene mögliche Qualifikation für Olympia 2020 stehen beim CDI4* in Achleiten im Zentrum.


4 Tage, 9 Touren, 20 Bewerbe und ein Starterfeld mit knapp 60 Reitern aus 13 Nationen  – das sind die Zahlen zur 20. Auflage des internationalen Vierstern-Turniers in Achleiten, bei dem die EM-Sichtung 2019 und eine damit verbundene mögliche Qualifikation für Olympia 2020 im Zentrum steht. Österreichs Top-Reiter freuen sich darauf.

Von 13. bis 16. Juni 2019 findet auf Schloss Achleiten zum 20. Mal das stark besetzte CDI4* statt. Das Starterfeld, das dabei im Schlosspark-Viereck zu sehen sein wird, besteht aus mehr als 60 Reiterinnen und Reitern aus 13 Nationen, die 80 Pferde mitgebracht haben.
 

Die heimische Dressur-Elite nützt das Traditionsturnier, um sich auf dem Weg zu den Europameisterschaften in Rotterdam (NED, 19.-25. September) zu präsentieren und qualifizieren. 
 

Wer nach Rotterdam will, muss vor allem im Grand Prix für die Special Tour, gleichsam im Kampf Paar gegen Paar, punkten. Immerhin geht es für das rotweißrote Team in niederländischen Rotterdam auch um die eventuelle Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020.
 

Neben der 13-fachen Rekord-Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer (ÖO) sind für die CDI4*-Bewerbe in Achleiten unter anderen die regierende Staatsmeisterin Belinda Weinbauer (B), Vize-Meisterin Astrid Neumayer (ÖO), der Staatsmeisterschafts-Dritte Stefan Lehfellner (OÖ), die U25-EM-Finalistinnen Karoline Valenta (NÖ) und Franziska Fries (NÖ), Christian Schumach (K), Amanda Hartung (T), Evelyn Haim-Swarovski (T), Florian Bacher (St) und Timna Zach (St) genannt. Keine Nennung abgegeben hat Ulrike Prunthaller (OÖ).
 

Den endgültigen Zeitplan, Startlisten, Livescore und Ergebnisse vom CDI Achleiten 2019 finden Sie auf horse-events.at.