PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Voltis in Aachen auf Rang 3

15.07.2018 - Starker Auftritt von Österreichs Voltigierern beim CHIO in Aachen. Allen voran die Voltigier-Gruppe vom UVT Eligius (NÖ), die Rang 3 hinter zwei deutschen Teams holte.


Die „Jagd nach dem blauen Vogel“ war erfolgreich: Die Gruppe des UVT Eligius belegte beim legendären Weltfest des Pferdesports in Aachen Platz 3. © UVT Eligius

Starker Auftritt von Österreichs Voltigierern beim CHIO in Aachen, dem Wimbledon des Pferdesports. Allen voran die Voltigier-Gruppe vom UVT Eligius (NÖ), die mit 7,624 Punkten nach Pflicht und Kür Rang 3 hinter zwei deutschen Teams holte. Mehr dazu auf EQWO.net

Nach der Pflicht waren die Österreicher vom UVT Eligius aus dem niederösterreichischen Pillichsdorf auf Leokado an der Longe von Cornelia Trimmel sogar auf Platz 2 gelegen. Am Ende reichte es für  Theresa Tiel, Dominik Eder, Simone Bauer, Stefan Csandl, Chiara Christ und Isabel Fiala für ein Platz am Podium. Der Sieg ging an die deutschen Gruppen von Fredenbeck (7,858 Punkte) und Köln-Dünwald (7,768).

Die beste Platzierung in den Einzel-Bewerben holte Dominik Eder mit Rang 6 (7,502 Punkte). Bei den Damen wurde Isabel Fiala Zehnte mit einem Gesamtscore von 7,489. Die deutsche Equipe feierte jeweils Dreifachsiege.

Österreichs Pas de Deux mit Yvonne Öttl und Heike Hulla schlug sich mit Rang 7 (7,476 Punkte) ebenfalls beachtlich. Auch hier ging der Sieg an Deutschland.

Mehr zu den rotweißroten Erfolgen finden Sie auch auf pferderevue.at

CHIO Aachen 13. bis 22. Juli 2018
Österreichs Voltigierteam war mit Dominik Eder, Isabel Fiala, Lisa Krakowitzer und Yvonne Oettl in den Einzel, dem Team UVT Eligius (mit Theresa Tiel, Dominik Eder, Simone Bauer, Stefan Csandl, Chiara Christ und Isabel Fiala) und dem Pas de Deux Hulla & Oettl vertreten.

Alle Start- und Ergebnislisten unter chioaachen.de