PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Voltigierer in Frenstát eine Klasse für sich

23.05.2014 - Das OEPS-Team agierte in Tschechien in einer eigenen Liga und gewann sämtliche Bewerbe. Vom Pas-de-Deux bis zum Damen-Einzel – die heimischen Voltigier-Asse ließen der Konkurrenz keine Chance.


Die OEPS-Mannschaft agierte in Tschechien in einer eigenen Liga und gewann sämtliche Bewerbe. Vom Pas-de-Deux bis zum Damen-Einzel – die heimischen Voltigier-Asse ließen der Konkurrenz keine Chance.

Der Wettergott hatte am vergangenen Wochenende kein Einsehen, als sich die Voltigier-Elite in Frenstát einfand. Aus österreichischer Sicht war das aber auch der einzige Makel an einer ansonsten perfekten Reise.

Ein voller Erfolg
Von der Anlage über die Veranstalter bis hin zur Stimmung – die OEPS Mannschaft war rundum zufrieden. Am wichtigsten war freilich der sportliche Erfolg, der beileibe nicht zu kurz kam. Im Gegenteil: Das rot-weiß-rote Team triumphierte in sämtlichen Kategorien.

Ob Pas-de-Deux – Senior 3* (Theresa Thiel/Stefan Csandl), Squad – Senior 3* (URC Wildegg) oder Female Individual – Senior 3* (1. Sabine Kuntner, 3. Daniela Fritz) – die heimischen Voltigierer überzeugten auf ganzer Linie. Da verwundert es nicht, dass der Tenor lautete: „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“

Ergebnisse:

Squad – Senior 3*

1. URC Wildegg (AUT)
Maria Lehrmann
Alessio L'Amabile

Katharina Luschin, Daniela Fritz, Isabel Fiala, Magdalena Riegler, Philipp Lehner, Nikolaus Luschin

Pas-de-Deux – Senior 3*

1. Theresa Thiel / Stefan Csandl (AUT)
Karin Böhmer
Crossino

Female Individual – Senior 3*

1. Sabine Kuntner (AUT)
Elisabeth Leithner
Harvey

3.Daniela Fritz (AUT)
Elisabeth Leithner
Harvey

Female Individual – Senior 2*

1. Katharina Luschin (AUT)
Karin Böhmer
Crossino

Female Individual – Junior 2*

1. Marie Dopplinger (AUT)
Karin Böhmer
Crossino

Pas-de-Deux – Junior 1*

1. Sarah Neumann / Iris Fischer (AUT)
Katharina Koppensteiner
The Supreme
 

Alle Ergebnisse:

http://www.vaultingresults.com/static/43/