PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Voltigieren: Zeitplan für Heim-EM & -WM online

07.04.2017 - Am 31. Juli öffnet der Pferdesportpark Magna Racino seine Tore für die WM & EM Voltigieren 2017. Das Event startet am 2.8. um 13 Uhr mit den Pflichtbewerben der Junioren.


Der Vet Check für die Heim WM & EM 2017 im Pferdesportpark Magna Racino findet am Dienstag, den 1. August um 8 Uhr statt. ​

Am 31. Juli öffnet der Pferdesportpark Magna Racino seine Tore für die WM & EM Voltigieren 2017. Das Event startet am 2.8. um 13 Uhr mit den Pflichtbewerben der Junioren.

Von 2.-6. August 2017 wird Österreich zum fünften Mal in der Geschichte Austragungsort eines Championats im Voltigieren sein. Nach 1984, 1988, 2004 und 2013 stehen heuer im Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf (NÖ) die Weltmeisterschaften der Junioren (U18) und die Europameisterschaften der Senioren (Ü18) auf dem Programm.

Veranstalter des Championats ist die Voltigiergruppe Breitenfurt um Niederösterreichs Voltigierreferent Christian Kermer, der bereits 2013 mit seinem Team im Magna Racino in Ebreichsdorf für einen fulminanten Event gesorgt hatte.

Am 31. Juli öffnet der Pferdesportpark um 8 Uhr seine Stalltore, denn da beginnt offiziell das „Stabling“, also das Einstallen der Pferde. Ab 13 Uhr kann dann auf der Anlage trainiert werden. Das Chef d`Equipe Meeting ist für 18 Uhr angesetzt.

Am Dienstag, den 01. August beginnt um 8 Uhr der obligatorische VET Check, danach ist für 10 Uhr ein offizielles Training in der Competition Arena ausgeschrieben. Die offizielle Auslosung der Startreihenfolge ist für 17 Uhr festgesetzt.

Am ersten Wettkampftag, dem 02. August, besteht ab 8 Uhr noch eine offizielle Trainingsmöglichkeit bevor ab 13 Uhr die Pflichtbewerbe der Junioren auf dem Programm stehen.

Die ersten Medaillenentscheidungen im Rahmen der Weltmeisterschaft der Junioren fallen am Samstag den 05. August. Bei den Senioren (Ü18) stehen die Europameister am Sonntag, den 06. August fest. Sowohl bei den Junioren als auch den Senioren wird in den Klassen Einzel Damen, Einzel Herren, Gruppe und Pas de deux geturnt.

Die detaillierte Ausschreibung gibt es hier.

Unter ticket@vaulting2017.com können Dauerkarten für Do bis SO zum Preis von EUR 60.- erworben werden.

Tageskarten gibt es ab 10 Euro.
Es stehen auch einige VIP Tische ab einem Preis von EUR 800.- zur Verfügung.

Pferdesportpark Magna Racino | Ebreichsdorf
02.-06.08.2017

Alle News zur WM & EM Voltigieren 2017 auf EQWO.net
FEI World Championship Vaulting 2017 auf Facebook
www.vaulting2017.com

Foto © Barny Thierolf

Diese Aussendung wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag der VG Breitenfurt verfasst.