Voltigier-Trio beim Weltcupfinale

01.04.2022 - Neben den Sparten, Dressur, Fahren und Springen wird auch Voltigieren beim Weltcupfinale des Internationalen Pferdesportverbandes vertreten sein. Von 6. bis 10. April treffen sich zahlreiche ReiterInnen mit ihrem Sportpartner Pferd in Leipzig und werden einmal mehr für internationalen Spitzensport sorgen. Österreichs Nummer eins im Springreiten Max Kühner wird die rot-weiß-roten Farben hochhalten, aber auch im Voltigieren mischt ein Trio bei der Großveranstaltung in Deutschland mit.


Im Pas de Deux zählen Eva Nagiller und Romana Hinter nach einem Sieg beim Weltcup in Budapest (HUN), einem zweiten Platz in Le Mans (FRA) und Rang vier bei der Weltmeisterschaft in Budapest zum Favoritenkreis, auch wenn das Duo in Leipzig auf ihre beiden Pferde Dr. Doolittle und Pli Oreille sowie auf Trainer und Longenführer Klaus Haidacher verzichten muss.

Nagiller wird aber nicht nur im Pas de Deux an den Start gehen, sondern auch im Einzelbewerb vertreten sein. Die 25-Jährige geht mit viel Selbstvertrauen in das bevorstehende Weltcupfinale. Als zweite der Weltcupwertung und als Bronzemedaillengewinnerin bei der letzten Weltmeisterschaft in Budapest will die Tirolerin auch in Leipzig, um den Sieg mitturnen.

Der Dritte im Bunde ist Philip Clement, der sich bei der Voltigier-WM in den Top-10 festsetzen konnte und in Leipzig ebenfalls mit einem Leihpferd an den Start gehen wird.

Schlagwörter dieser Seite