PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Victoria Max-Theurer zeigt Top-Kür mit Blind Date

14.12.2014 - Schlusstag beim Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg. Österreichs 12-fache Staatsmeisterin bekommt mit Blind Date in der Meggle Musikkür Top-Noten und gewinnt mit 79 % vor Patrik Kittel (SWE) mit Toy Story (74,625) und WM-Teamkollegin Renate Voglsang mit Fabriano (73,275).


Schlusstag beim Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg. Österreichs 12-fache Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer bekommt mit Blind Date in der Meggle Musikkür Top-Noten und gewinnt mit 79 % vor Patrik Kittel (SWE) mit Toy Story (74,625) und WM-Teamkollegin Renate Voglsang mit Fabriano (73,275). Der Kärntner Christian Schumach und Auheim's Picardo holt mit 70,525 Rang 5.

 

"Ich bin sehr stolz auf Beate (Anm.: Stallname von Blind Date)", sagte Victoria Max-Theurer nach ihrer gelungenen Musik-Kür in der Salzburg-Arena im Interview mit ORF Sport +. "Das sind tolle Prozentzahlen, die wir da bekommen haben. Vor diesem Publikum zu reiten hat richtig Spaß gemacht. Nicht nur mir, sondern auch Beate." Wie man nicht nur bei der Kür sondern auch beim Ausreiten gesehen hat, als die zwölfjährigen Breitling W-Tochter "ordentlich gebockt hat", wie Victoria Max-Theurer lachend anmerkt.

Im Live-Kommentar auf ORF Sport + lobte Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer die Performance ihrer Tochter mit den Worten "sehr brav". Was die angesprochene Victoria  schmunzelnd kommentierte: "Das heißt bei uns, dass ich das Soll erfüllt habe. Ich denke, dass wir wirklich einen schönen Ritt gezeigt haben. Aber ich werde da mit Mama noch einmal ein Wörtchen reden."

 

Int. Dressurprüfung - CDI5*
MEGGLE GRAND PRIX FREESTYLE
Preis der Firma MOLKEREI MEGGLE WASSERBURG GmbH & Co.K

1. Victoria Max-Theurer (AUT/OÖ), Blind Date, 79 %

2. Patrik Kittel (SWE), Toy Story, 74,625

3. Renate Voglsang (AUT/W), Fabriano, 73,275

5. Christian Schumach (AUT/K), Auheim's Picardo, 70,525
Ergebnis im Detail hier