PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Victoria Max-Theurer startet mit Platz 5

05.12.2015 - Premiere des Reem Acra FEI World Cups™ Dressage beim Mevisto Amadeus Horseindoors. Im Top-Starterfeld holten Victoria Max-Theurer und ihre Blind Date am Samstag im Weltcup-Grand Prix mit 73,36 Prozent Rang 5.


Premiere des Reem Acra FEI World Cups™ Dressage beim Mevisto Amadeus Horseindoors. Im Top-Starterfeld holten Victoria Max-Theurer und ihre Blind Date am Samstag im Weltcup-Grand Prix mit 73,36 Prozent Rang 5. Der Sieg ging an Isabell Werth (GER) und Don Johnson mit 77,66 Prozent. Österreichs Astrid Neumayer und Rodriguez wurden bei ihrem zweiten Weltcup-Auftritt Elfte mit 67,96 Prozent.

Die Salzburger Messehalle war am Samstag Schauplatz des ersten Reem Acra FEI World Cups™ in Österreich und 15 hochkarätige Paare aus Nationen gingen ab 8 Uhr in den Grand Prix.

Es siegte die 46-jährige Isabell Werth, die bereits 27 Championatsmedaillen ihr eigen nennen darf und heuer bei den Europameisterschaften in Aachen mit dem deutschen Team die Bronzemedaille holte.

Auf ihrem 14-jährigen Hannoveraner Don Johnson FRH gewann sie mit 77,66 % vor dem niederländischen GLOCK Rider Edward Gal. Der vielfache Welt- und amtierende Teameuropameister erhielt für seine Vorstellung mit dem 13-jährigen De Niro-Sohn GLOCK's Voice 77,04 %.

Auf Rang drei stand mit Jessica von Bredow-Werndl (GER) die aktuelle Nummer 6 der Welt, die auf ihrem Spitzenpferd Unee BB (Gribaldi x Dageraad) mit 76,1 % bewertet wurde.

Beste Österreicherin war die Olympiateilnehmerin, 13-fache Staatsmeisterin, Victoria Max-Theurer (OÖ), mit ihrer 13-jährigen Breitling W-Tochter Blind Date (73,36 %) auf Rang 5.

„Salzburg ist absolut Weltcup würdig, wir haben hier wirklich top Bedingungen und ich freue mich sehr, dass ich zum dritten Mal hier reiten darf“, war Siegerin Isabell Werth von der Weltcup-Premiere in Österreich begeistert.

Voglsang beste Österreicherin in der Special-Tour CDI4*
Österreichs Renate Voglsang (W) erritt in der Special-Tour mit Fratello den vierten Platz (66,706 %), Stefanie Palm (T) und Royal Happiness Old wurden Fünfte (65,804 %) und Amanda Hartung (T) belegte mit ihrem Wolkenritter den sechsten Rang (61,627 %).


Renate Voglsang (W) im Sattel ihres Fratello unterwegs zu Platz vier. © Fotoagentur Dill

Die Siege im Grand Prix und im Special gingen an Beatrice Buchwald (GER) und ihr Spitzenpferd Weihegold Old. Die Bereiterin aus dem Stall Werth und die zehnjährige Don Schufro-Tochter siegten vor ihrer Chefin Isabell Werth mit El Santo NRW.

Zwei Siege und das Goldene Reitabzeichen für Jung-Star Diana Porsche
Salzburgs 19-jährige Diana Porsche im Sattel ihres zwölfjährigen De Niro-Sohnes Di Sandro holten sich in der U25-Tour die Siege im Grand Prix und in der Kür. Die Steirerin Timna Zach und ihr Quantico belegten zweimal Rang 3.

Diana Porsche (S) zählt zu den größten Nachwuchstalenten im Dressursport, deshalb wurde dem ‚Rookie of the Year Dressage 2014‘ heuer das Goldene Reitabzeichen verliehen. Die Schülerin von Dietmar Laugks erhielt die Auszeichnung aus den Händen von OEPS-Generalsekretär und Sportdirektor Franz Kager: „Es freut mich sehr, dass Diana mit ihren 19 Jahren schon so viele Erfolge feiern konnte. Sie hat das Abzeichen mehr als verdient und ich bin stolz, es ihr überreichen zu dürfen.“

Bereits drei Mal nahm die 19-Jährige an den Europameisterschaften der Junioren und Young Rider teil, feierte bei den U25-Turnieren in Lamprechtshausen, Prangins und Villach Siege und entschied im Rahmen der Mevisto Amadeus Horse Indoors ebenfalls beide U25 Bewerbe für sich.
 


OEPS-Sportdirektor Ing. Franz Kager und Josef Göllner gratulierten Diana Porsche zum Goldenen Reitabzeichen. © Daniel Kaiser - im|press|ions
 
Quelle: Pressemitteilung EQUESTRIAN WORLDWIDE - EQWO.net im Auftrag der horsedeluxe event GmbH

Mevisto Amadeus Horse Indoors (3. bis 6.12.)
CDI-W, CDI4*, CDIU25 Salzburg Messezentrum

CDI-W Reem Acra FEI World Cup™ Grand Prix
Prize of Nürnberger Versicherung AG
Int. dressage competition - Grand Prix de Dressage
1. Don Johnson FRH - Werth, Isabell (GER) 77,66 Prozent
2. Glock's Voice - Gal, Edward (NED) 77,04
3. Unee Bb - von Bredow-Werndl, Jessica (GER) 76,1
4. Fixdesign Eremo del Castegno - Truppa, Valentina (ITA) 74,6
5. Blind Date - Max-Theurer, Victoria (AUT/OÖ) 73.360
6. Smeyers Molberg - Krinke-Susmelj, Marcela (SUI) 73.100
7. Fabienne - Zu Sayn-Wittgenstein, Nathalie (DEN) 69.900
8. Batuta - Carvalho, Goncalo (POR) 69.500
11. Rodriguez – Neumayer, Astrid (AUT/OÖ) 67,96
Ergebnis im Detail hier

CDI4* MEGGLE GRAND PRIX SPECIAL
Preis der Firma MEGGLE GMBH & CO KG
Int. Dressurprüfung – Grand Prix Special
1. Weihegold Old – Buchwald, Beatrice (GER) 72.667 %
2. El Santo NRW – Werth, Isabell (GER) 70.745 %
3. Meggle’s Boston – Lochthowe, Hendrik (GER) 68.529 %
4. Fratello – Voglsang, Renate (AUT/W) 66.706 %
5. Royal Happiness Old – Palm, Stefanie (AUT/T) 65.804 %
6. Wolkenritter – Hartung, Amanda (AUT/T) 61.627 %
Ergebnis im Detail hier

CDIU25 IRIS PORSCHE DRESSAGE U25 CUP MUSIKKÜR
Prize of IRIS PORSCHE  Hotel and Restaurant Mondsee
Int. Dressage Test Freestyle CDIU25
1.  Di Sandro  - Diana Porsche (AUT/S) 75,050%
2. New Lord – Lisa-Maria Klössinger (GER) 72,225%
3. Quantico – Timna Zach (AUT/ST) 70,325%
Ergebnis im Detail hier

Homepage: amadeushorseindoors.at
Facebook-Seite hier
Start- und Ergebnislisten hier
EQWO.net Livestream