PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici und Harald sind bereit für Hongkong

22.07.2008 - Im Wiener Hotel Hilton hat gestern für Vici und Harald der offizielle Olympia-Countdown begonnen. Nach der ÖOC Einkleidung und „Farewell Feier“, verabschiedete heute Bundespräsident Dr. Heinz Fischer seine Athleten in der Wiener Hofburg…


Im Wiener Hotel Hilton hat gestern für Vici und Harald der offizielle Olympia-Countdown begonnen. Nach der ÖOC Einkleidung und „Farewell Feier“, verabschiedete heute Bundespräsident Dr. Heinz Fischer seine Athleten in der Wiener Hofburg…


72 Athleten werden Österreich bei den Olympischen Spielen von 8. bis 24. August 2008 in China vertreten – darunter Dressurreiterin Vici Max-Theurer und Vielseitigkeitsreiter Harald Ambros. 


Der offizielle Countdown für die Sommerspiele in Peking/ Hongkong begann für unsere beiden Pferdesportler gestern mit der offiziellen Einkleidung, gefolgt von der "Farewell Feier" des Österreichischen Olympischen Komitees. Zum ersten Mal trugen dort alle Aktiven und akkreditierten Funktionäre die offizielle ÖOC-Festkleidung. Vici Max-Theurer präsentierte gemeinsam mit sechs weiteren Sportlern in einer Modenschau, die live vom ORF übertragen wurde, das ÖOC-Outfit und hatte dabei viel Spaß. „Ich finde die Ausrüstung super und fühle mich sehr wohl damit. Die rote Festtracht finde ich besonders fesch. Mit diesem Outfit machen wir so manchen Stewardessen von AUA starke Konkurrenz…“, scherzte Vici.

 

Heute am Vormittag fand die Verabschiedung und Vereidigung der Teilnehmer an den 29. Olympischen Sommerspielen in Peking/ Hongkong durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer statt. Nach dem traditionellen Mannschaftsfoto im Hof vor der Botschafterstiege versammelten sich die Sportler im Zeremoniensaal, wo neben dem Bundespräsidenten auch ÖOC-Präsident Leo Wallner, Sport-Staatssekretär Reinhold Lopatka und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer das Wort ergriffen und allen Athleten schöne, faire und unfallfreie Spiele wünschten.


 

Impressionen - Einkleidung und Vereidigung in Bildern...

 

//slide-148//