PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici und Harald offiziell für London nominiert

09.05.2012 - ÖOC nominiert weitere AthletInnen für die Olympischen Spiele 2012


Wien. - Das Österreichische Olympische Comité hat in seiner heutigen Vorstandssitzung im Haus der Lotterien weitere 13 Athleten, unter ihnen Harald Ambros und Victoria Max-Theurer für die Olympischen Spiele 2012 in London nominiert.

Damit haben bislang insgesamt 37 heimische Sportler-innen (16 Damen, 21 Herren) das Olympia-Ticket in der Tasche. Die dritte und letzte Nominierungsrunde ist für 6. Juli vorgesehen – der Nennschluss seitens des Organisationskomitees in London (gilt für alle teilnehmenden Nationen) ist mit 9. Juli festgelegt. ÖOC-Präsident Dr. Karl Stoss rechnet nach wie vor mit einer Athletenzahl von „mindestens 70“.

Für den Reitsport sind bis jetzt in der Sparte Vielseitigkeit  der Oberösterreicher Harald Ambros mit Quick 2 nominiert. In der Dressur wird Victoria Max-Theurer, ebenfalls aus Oberösterreich für Österreich ins Viereck einreiten. Aus heutiger Sicht ist Augustin OLD ihr Auserwählter. Für beide ist es bereits die dritte Olympia-Teilnahme. Weiterhin hoffen heißt es für Renate Voglsang, die erst kurz vor Nennschluss erfahren wird, ob sie Teilnehmerin der Sommerspiele 2012 sein wird.


Quelle: Österreichisches Olympisches Comité