PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici und Falcao OLD starten Mission „Olympia“

31.07.2008 - OS, Hongkong. Die Dressurreiterin Vici Max-Theurer und Falcao OLD sind heute gut in Hongkong gelandet. Das oberösterreichische Paar ist bestens gelaunt und voller Vorfreude auf den Beginn der Olympischen Spiele.


OS, Hongkong. Die Dressurreiterin Vici Max-Theurer und Falcao OLD sind heute gut in Hongkong gelandet. Das oberösterreichische Paar ist bestens gelaunt und voller Vorfreude auf den Beginn der Olympischen Spiele.

 

Gemeinsam mit Stallmeisterin Brigitte Kostersitz und der Tierärztin Dr. Uschi Barth startete der 16-jährige Wallach Falcao OLD, Olympiapartner von Dressurreiterin Vici Max-Theurer, die Reise nach Hongkong. Montagabend, pünktlich um 20:00 Uhr, verließ der Transporter das oberösterreichische Achleiten und erreichte am Dienstag, nach zehnstündiger Fahrt das Oldenburger-Pferdezentrum in Vechta (GER), wo „Falci“ noch ein paar Stunden Regeneration in einem für ihn eingerichteten Quarantänebereich genoss.

Während der Wallach seine Seele baumeln ließ, fand sich die Familie Max-Theurer noch zu einer kleinen Familienfeier ein. Anlass: Hans und Sissy Max-Theurer feierten Silberhochzeit! Doch die Party dauerte nicht lange, da am Mittwoch um 5:00 Uhr die Weiterreise nach Amsterdam auf dem Programm stand.

Falcao OLD traf gemeinsam mit den Olympiapferden aus den USA, Schweden und Australien am Flughafen ein und wurde gemeinsam mit Piroschaka V, dem Pferd der chinesischen Olympiateilnehmerin Lina Liu, in die Flugzeugtransportbox gebracht.

„Falci und Piroschka waren ein Herz und eine Seele. Die beiden amüsierten sich während des 10-stündigen Flugs nach Hongkong prächtig“, erzählt Vici nach der Landung. „Nun ist es wichtig, dass wir uns gut akklimatisieren und eingewöhnen. Das Wetter in Hongkong ist wie erwartet sehr heiß, aber wir werden uns daran gewöhnen“, zeigt sich die Dressuramazone optimistisch, die aber nach der langen Reise jetzt nur noch einen Wunsch hat: “Schlafen, schlafen, schlafen“.

 

Die Abreise in Bildern...

 

//slide-159//