PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici und Augustin sind in Aachen on Top – Rang zwei!

06.07.2007 - Aachen scheint ein sehr gutes Pflaster für Vici und ihren 7-jährigen Augustin zu sein. In der heutigen Kleinen Tour - Intermédiaire I - erreichte das oberösterreichische Duo wieder eine Top-Platzierung: Rand zwei (69,6%) hinter dem Deutschen Youngster Matthias-Alexander Roth auf Weltmeyer Junior (70,2%). Platz drei ging an Emma Hindle (GBR) auf Chequille (68,75%)…


Aachen scheint ein sehr gutes Pflaster für Vici und ihren 7-jährigen Augustin zu sein. In der heutigen Kleinen Tour - Intermédiaire I - erreichte das oberösterreichische Duo wieder eine Top-Platzierung: Rand zwei (69,6%) hinter dem Deutschen Youngster Matthias-Alexander Roth auf Weltmeyer Junior (70,2%). Platz drei ging an Emma Hindle (GBR) auf Chequille (68,75%)…

 

Auch heute durfte Vici Max-Theurer beim Weltfest des Pferdesports - CHIO Aachen - jubeln. Die junge Oberösterreicherin und ihr Augustin schafften mit einer Bewertung von 69,6% wieder eine Top-Leistung im Aachener Dressurstadion und ließen Reitgrößen wie Isabell Werth (GER) oder Anky van Grunsven (NED) klar hinter sich. Einzig und allein der Deutsche Matthias- Alexander Roth und sein Pferd Weltmeyer Junior waren Vici und Augustin in der Intermédiaire I- Prüfung eine Nasenlänge voraus und sicherten sich mit 70,2% den Sieg. Die Engländerin Emma Hindle auf Chequille schaffte im 12-Teilnehmer stark besetzten Starterfeld Rang drei (68,75%). Deutschlands Superstar Isabell Werth und ihr Fuchsberger mussten sich mit 66,85% hinter Kirsten Beckers (NED) auf Broere Phoenix (67,0%) mit Rang fünf begnügen.
„Augustin hat wieder eine super Leistung gezeigt. Ein kleiner Patzer im 2-er Wechsel und bei der Pirouette hat uns wahrscheinlich den Sieg gekostet!“, so ein selbstkritische aber gut gelaunte Vici.

 

Ergebnis: Intermédiaire I

 

1. Weltmeyer Junior – Matthias Alexander Roth (GER) – 70,2%
2. Augustin OLD – Victoria Max-Theurer (AUT) – 69,6%
3. Chequille – Emma Hindle (GBR) – 68,75%
4. Broere Phoenix – Kirsten Beckers (NED) – 67,00%
5. Fuchsberger – Isabell Werth (GER) – 66,85%

 

Foto: Vici Max-Theurer

Fotograf: Michael Rzepa