PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici siegt in der Kür

30.07.2006 - Victoria Max-Theurer siegt mit ihrem Top-Pferd Falcao in der Musikkür. Nina Stadlinger schafft im Grand Prix Special den dritten Rang auf Egalité.


Ein äußerst erfolgreiches Wochenende kann die oberösterreichische Ausnahmereiterin Vici Max-Theurer (Im Bild mit Veranstalter Klaus Haim als Gratulant) für sich verbuchen. Mit dem 8-jährigen Oldenburger Wallach Salieri stellte die 20-jährige ein neues Spitzenpferd vor, in dem alle Experten einhellig ein unglaubliches Potential sehen. Ihr 8-jähriger Westfalenhengst Eichendorff konnte weitere Grand Prix Erfahrung sammeln und begeisterte mit hervorragenden Lektionen. Für die sportliche Zukunft ist also gut gesorgt und vielleicht wird Vici schon in Peking 2008 einen neuen Kracher unter dem Sattel haben.

 

Den Abschluss des Wochenendes krönte sie mit einem überwältigenden Sieg auf ihrem Olympiapferd Falcao im Schlussbewerb – der Musikkür. Mit 75,00 % bezwang sie die Konkurrenz und hielt dabei einen respektablen Abstand von 1,40 %. Gestern meinte Vici noch lächelnd, dass Falcao zu 99 % ihr Pferd in Aachen sein wird, doch nun dürfte auch der letzte Zweifel ausgeräumt sein.

 

Auf Rang zwei landete der Spanier Ignacio Rambla mit seinem 14-jährigen Andalusierhengst Distinguido, der in der Qualifikation die Nase vorne hatte. Den dritten Rang belegte die Deutsche Olympiasiegerin Ulla Salzgeber auf dem 9-jährigen Dunkelfuchswallach Piet.

 

Evelyn Haim-Swarovski – die Hausherrin am Schindlhof und frisch Qualifizierte für die WM-Equipe – belegte auf Chopin den achten Gesamtrang mit 69,65 %.

 

Nina Stadlinger wird dritte im Grand Prix Special

Beim vorletzten Bewerb dieses Turniers – dem Grand Prix Special - konnte sich Emma Hindle aus Großbritannien an die Spitze setzen. Mit ihrem 13-jährigen Hannoveranerwallach Lancet erreichte sie 70,48 % und ließ den Schweizer Christian Pläge auf Regent mit 69,88 % hinter sich.

 

Beste Österreicherin war Nina Stadlinger mit ihrem olympiaerprobten Wallach Egalité. Sie konnte auf dem 16-jährigen Westfalenwallach 68,68 % erzielen. Dies bedeutet Rang drei für die Salzburgerin und zeigte einmal mehr, dass sie sich in guter Form für die Weltreiterspiele in Aachen befindet.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.schindlhof.at

 

Foto: Michael Rzepa