PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici nicht zufrieden!

25.08.2006 - Im heutigen Grand Prix Special war Victoria Max-Theurer knapp daran die Top 15 zu knacken doch ein paar kleine Fehler machten den Traum zu Nichte. Endergebnis Rang 29. bei den Dressurweltmeisterschaften 2006.


Vici hat heute, wie schon im Grand Prix am Mittwoch, gut begonnen, „doch vielleicht etwas zu frech“, wie Mutter Elisabeth meinte. Nach Zwischennoten über 70 % passierten im Mittelteil kleine Fehler - Falcao wurde etwas zu heiß. Im starken Trab hatte sie einen Taktfehler und der Schritt gelang auch nicht wie gewohnt.
Bei den Pirouetten und den Zweierwechsel zeigten die beiden besondere Höhepunkte wofür sie auch mehrmals die Note Acht bekamen.

 

Im letzten Drittel konnte Vici mit ihrem „Falci“ wieder hoch Punkten und lag zeitweise um den 10 Zwischenrang. Ganz zum Schluss passierte aber noch ein Malheur. In der letzten Trabverstärkung auf der langen Seite erschrak der 14-jährige Oldenburger Wallach Falcao und galoppierte an. Dies warf Vici in den Punkten wieder weit zurück. Schlussendlich wurden es 65,240 % was den 29 Gesamtrang bedeutete.

 

Damit kann die Oberösterreicherin nicht zufrieden sein doch „Falci war heiß aber passagenweiße ging er exzellent. Die TV-Kameras waren heute mit grünen Tüchern gegen den Regen verhangen. Bei einem Kameraschwenk am Ende ist er so erschrocken, dass er angaloppierte.“

 

Damit endet die Weltmeisterschaft der Dressurreiter für die Österreicher. In der morgigen Kür dürfen nur die besten 15 an den Start.


Die Einzelplatzierungen der Österreicher:

29. Vici Max-Theurer – Falcao
51. Evelyn Haim-Swarovski – Chopin
54. Nina Stadlinger – Egalité – 62,500 %
66. Caroline Kottas-Heldenberg – Exupery - 60,042 %

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.