PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici Max-Theurer und Peter Gmoser auf dem Podium im Grand Prix Special!

12.04.2009 - CDI3* Stadl Paura (OÖ). Verdienter Sieg für Ulla Salzgeber (GER) auf Herzruf´s Erbe, gefolgt von einer geballten Ladung österreichischer Power durch Vici Max-Theurer (OÖ) auf Augustin OLD und Peter Gmoser (B) auf Cointreau 10.


CDI3* Stadl Paura (OÖ). Verdienter Sieg für Ulla Salzgeber (GER) auf Herzruf´s Erbe, gefolgt von einer geballten Ladung österreichischer Power durch Vici Max-Theurer (OÖ) auf Augustin OLD und Peter Gmoser (B) auf Cointreau 10.

 

Die deutsche Doppelolympiasiegerin Ulla Salzgeber ließ mit ihrem 10-jährigen Erfolgswallach Herzruf´s Erbe im Grand Prix Special nichts anbrennen und überzeugte Richter und Publikum von ihrem Können und langjähriger Routine. Mit viel Fingerspitzengefühl pilotierte sie ihr Pferd durch die Lektionen und kürte sich mit 72,458% zur Königin des Dressurvierecks. „Stadl Paura ist einfach ein Klassiker und zählt zu einem meiner Lieblingsturniere. Die guten Platzierungen sind ein gutes Omen…“, zieht Salzgeber Bilanz.

 

Beflügelt von ihrem Sieg im Grand Prix am Vormittag, ging Österreichs Top-Favoritin Vici Max-Theurer mit Augustin OLD in die Prüfung und sprühte förmlich vor Elan und Ehrgeiz. Der beherzte Einsatz zahlte sich aus und das Duo platzierte sich mit 70,542% auf Rang 2. „Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Augustin ist irrsinnig lernwillig und er steigert sich von Bewerb zu Bewerb. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viele erfolgreiche Championate bestreiten werden“, lobt Vici ihren vierbeinigen Partner, der erst vor vier Tagen, am 8. April, seinen 9. Geburtstag feierte.

 

Ebenfalls on top war der Burgenländer Peter Gmoser mit seinem 14-jährigen Hengst Cointreau. Das Duo belegte mit einer hervorragenden Vorstellung und 69,083% Platz 3 und wurde von zahlreichen Fans lautstark gefeiert.

 

Pech hatte hingegen die Britin Emma Hindle, die mit ihrem 16-jähriger Hengst Lancet 2 zum engsten Favoritenkreis zählte. Ihr Pferd fing mitten in der Prüfung an bockig zu werden und somit war jede Chance auf eine Spitzenplatzierung vorbei. „That´s life. Heute hatte Lancet einen schlechten Tag. Das kann passieren. Morgen ist alles vergessen“, resümiert Emma Hindle kurz und bündig.

 

 

Ergebnis – Grand Prix Special

1. Ulla Salzgeber (GER) – Herzruf´s Erbe – 72,458%

2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 70,542%

3. Peter Gmoser (AUT) – Cointreau 10 – 69,083%

4. Ludwig Zierer (GER) – Don Androsso – 67,708%

5. Karina Prochaska (AUT) – Dow Jones 2 – 67,167%    

 

8. Christian Schumach (AUT) – Auheim´s Da Vinci 38 – 65,250%

9. Renate Voglsang (AUT) – Fabriano 58 – 64,833%

14. Hannes Mayer (AUT) – Ellis – 62,542%

 

Bild: Peter Gmoser - ein Gentleman im Sattel (c)Wolf