PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici Max-Theurer auf der Erfolgswelle

28.03.2009 - CDI4* Dortmund (GER). Victoria Max-Theurer und Falcao OLD platzieren sich in der Grand Prix Kür mit 71,15% auf den sehr guten 3. Rang. Die schwedische Amazone Tinne Wilhelmson-Silfven auf Solos Carex gewinnt die Prüfung mit 72,75 %, gefolgt von Isabell Werth (GER) auf First Class (72,05%).


CDI4* Dortmund (GER). Victoria Max-Theurer und Falcao OLD platzieren sich in der Grand Prix Kür mit 71,15% auf den sehr guten 3. Rang. Die schwedische Amazone Tinne Wilhelmson-Silfven auf Solos Carex gewinnt die Prüfung mit 72,75 %, gefolgt von Isabell Werth (GER) auf First Class (72,05%).
 

 

Für Vici Max-Theurer entpuppt sich das Vier-Sterne-Dressurturnier in Dortmund als echtes Erfolgspflaster. In der Grand Prix Kür präsentierten die junge Oberösterreicherin und ihr Paradepferd Falcao OLD eine beschwingte Vorstellung und am Ende triumphierte das Paar auf Rang 3.

Das Duo musste sich in einem spannenden Wettkampf mit 71,15% nur knapp der schwedischen Siegerin Tinne Wilhelmson-Silfven auf Solos Carex (72,75%) sowie der deutschen Amazone Isabell Werth auf First Class (72,05%) geschlagen geben.

 

 „Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Falci und ich haben im Viereck perfekt harmoniert und das Resultat war eine ausdrucksvolle, nahezu fehlerfreie Kür“, erzählt die glückliche Drittplazierte.

 

Morgen Vormittag reitet Vici Max-Theurer ein letztes Mal in das Dortmunder Dressurviereck ein. Im Grand Prix Special, dem Highlight der Veranstaltung, möchte sie im Sattel von Augustin OLD punkten und sich gut in Szene setzten.
 
Ergebnis – Grand Prix Kür

1. Tinne Wilhelmson-Silfven (SWE) – Solos Carex - 72,750 %

2. Isabell Werth (GER) - First Class - 72,050 %

3. Victoria Max-Theurer (AUT) - Falcao OLD - 71,150 %

4. Matthias Alexander Rath (GER) - Triviant 2 - 71,000 %

5. Hayley Beresford (AUS) - Relampago do Retiro - 70,450 %