PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici entscheidet sich für Falcao OLD

28.07.2008 - OS, Hongkong. Die Entscheidung ist gefallen. Die oberösterreichische Dressurreiterin Vici Max-Theurer wird mit ihrem 16-jährigen Wallach Falcao OLD die Reise nach Hongkong antreten.


OS, Hongkong. Die Entscheidung ist gefallen. Die oberösterreichische Dressurreiterin Vici Max-Theurer wird mit ihrem 16-jährigen Wallach Falcao OLD die Reise nach Hongkong antreten.

 

Bis gestern herrschte Stillschweigen darüber, ob „Altmeister“ Falcao OLD oder der 10-jährige Youngster Salieri OLD gemeinsam mit Vici Max-Theurer im olympischen Dressurviereck in Sha Tin (Hongkong) einreiten werden. Beide Pferde absolvierten die Quarantäne in Achleiten und wurden bis gestern täglich auf „Olympianiveau“ trainiert. Nun ist die Entscheidung zugunsten Falcao OLD, der bereits bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 mit Vici erfolgreich im Einsatz war (Platz 20), gefallen. „Falci hatte mit der Quarantäne keine Probleme. Im Gegenteil: Er genoss die Aufmerksamkeit seines Betreuerstabes in vollen Zügen. Die Umstellung der Trainingszeiten auf die Mittagszeit oder das Training bei Flutlicht beeindruckten ihn nicht. Jedes Training absolvierte er hochkonzentriert, sehr motiviert und mit viel Freude – wie ein Vollprofi. Mit Falci habe ich den optimalen Partner für Hongkong gefunden“, begründet Vici ihre Entscheidung.

 

Heute am Abend tritt die Dressuramazone mit Falcao OLD, ihrem Vater und Trainer Hans Max-Theurer sowie ihrem Betreuerstab die olympische Reise an. Nach einem Zwischenstopp in Deutschland geht es weiter nach Amsterdam, wo es Mittwochnachmittag kurz nach 15:00 Uhr heißt: „Please fasten your seatbells and get ready for take off“

 

Steckbrief Falcao OLD
Old. Wallach
geb.: 6. März 1992
Farbe: Braun
Spitzname: „Falci“
Züchter: Jutta Torhost, Butjadingen

 

Foto: Vici Max-Theurer mit ihrem Olympiapferd Falcao OLD

Fotograf: Matthias Hauer