PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici dominierte das CDI*** in Fritzens Tirol

10.07.2005 - Victoria Max-Theurer zeigte dieses Wochenende, dass sie absolut in EM-Form ist. Gegen die starke Konkurrenz und trotz des Trainingsrückstand durch den Maturastress gewann Vici sowohl den Qualifikations-Grand Prix als auch die Grand Prix Kür.


Nach einem mäßigen Beginn am Freitag – „August der Starke wollte einfach ausprobieren wer der Stärkere ist“ – zeigte Victoria Max-Theurer mit ihrem Olympiapferd Falcao, dass sie absolut in EM-Form ist. Gegen die starke Konkurrenz und trotz des Trainingsrückstands durch den Maturastress, gewann Vici sowohl den Qualifikations-Grand Prix als auch die Grand Prix Kür.
„Ob und wo eine EM stattfindet werden wir sehen, ich bin jedenfalls gut in Form und habe eine riesengroße Freude am Reiten.“ So Victoria nach der Siegerehrung zu den Unklarheiten über die Europameisterschaft. Mit 74,14 % hat sie auch das zweithöchste Ergebnis erzielt, das Falcao bisher erlangen konnte.

 

Eine exzellente Leistung zeigte auch die Hausherrin Evelyne Haim-Swarovski mit ihrem 17jährigen Hengst Chopin. Mit 70,59 % belegte sie den ausgezeichneten 4. Rang und wurde damit auch zweitbeste Österreicherin. Das 10. Manfred Swarovski Gedächtnisturnier geht damit zu Ende und bestätigte sich wieder als das österreichische Dressurhighlight des Jahres.

 

Wie die Unklarheiten der Dressur Europameisterschaft weitergehen und was Präsidentin Elisabeth Max-Theurer für das Team und dessen Vorbereitung plant wird bei einer Pressekonferenz am Dienstag erläutert.


Ergebnisse CDI*** Fritzens Grand Prix Kür
1. Falcao - Victoria Max-Theurer - AUT – 74,14 %
2. Tannenhof"s Solero TSF - Anja Plönzke - GER – 73,91 %
3. Wie Weltmeyer - Emma Hindle - GBR – 72,16 %
4. Delikat - Ludwig Zierer - GER – 70,59 %
4. Chopin 43 - Evelyne Haim-Swarovski - AUT – 70,59 %
6. Romario - Silvia Ikle - SUI – 69,75 %
7. Lucky Lemon - Christilot Boylen - CAN – 69,53 %


Weiter Informationen finden Sie unter: http://www.schindlhof.at

Foto: Michael Rzepa