PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici & Augustin - Dreamteam mit Zukunft!

05.07.2009 - CHIO Aachen (GER). Dressurreiterin Victoria Max-Theurer und Youngster Augustin OLD platzieren sich in der CDIO Grand Prix Kür, dem Highlight beim Weltfest des Pferdesports, mit 72,60 % auf Rang 11.


CHIO Aachen (GER). Dressurreiterin Victoria Max-Theurer und Youngster Augustin OLD platzieren sich in der CDIO Grand Prix Kür, dem Highlight beim Weltfest des Pferdesports, mit 72,60 % auf Rang 11.

 

Erfolgreiche Tage gehen für Dressuramazone Vici Max-Theurer beim Weltfest des Pferdesports in Aachen zu Ende. In der prominent besetzten CDIO Grand Prix Kür zeigte die junge Achleitnerin im Sattel von Augustin OLD ein weiteres Mal groß auf und belegte mit 72,60 % Rang 11. „Ich bin mit dem gesamten Turnierverlauf super zufrieden. Augustin präsentierte sich im top besetzten Teilnehmerfeld stark und zielstrebig und steigerte sich von Bewerb zu Bewerb. Obwohl er erst neun Jahre alt ist, ist er bereits ein ganz Großer und ich bin sehr stolz auf ihn“, lobt Vici ihren Sportpartner. Gewonnen wurde die mit 90.000 Euro dotierte CDIO Grand Prix Kür vom Amerikaner Steffen Peters auf Ravel mit 85,60 %. Die Ränge zwei und drei waren mit Anky van Grunsven mit IPS Salinerio (84,50 %) und Hans Peter Minderhoud mit Exquis Nadine (80,00 %) fest in niederländischer Hand.

 

Ergebnis – CDIO Grand Prix Kür
1. Steffen Peters (USA) – Ravel – 85,60%
2. Anky van Grunsven (NED) – IPS Salinero – 84,50%
3. Hans Peter Minderhoud (NED) – Exquis Nadine – 80,00%
4. Emma Hindle (GBR) – Lancet – 79,50%
5. Heike Kemmer (GER) – Bonaparte – 77,90%

 

11. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 72,60%

 

Bild: Vici und Augustin (c) Rzepa