PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici, Hannes und Nina qualifizieren sich für Grand Prix Special!

31.08.2007 - Tag 2: Nach dem Grand Prix haben drei Österreicher den Einzug in den morgigen Grand Prix Special geschafft: Nina Stadlinger, Hannes Mayr und Victoria Max-Theurer, wobei Vici sehr gute Chancen besitzt, auch am Sonntag, in der Kür der besten 15, dabei zu sein. Im Mannschaftsbewerb platzierte sich die österreichische Equipe auf Rang 8.


Tag 2: Nach dem Grand Prix haben drei Österreicher den Einzug in den morgigen Grand Prix Special geschafft: Nina Stadlinger, Hannes Mayr und Victoria Max-Theurer, wobei Vici sehr gute Chancen besitzt, auch am Sonntag, in der Kür der besten 15, dabei zu sein. Im Mannschaftsbewerb platzierte sich die österreichische Equipe auf Rang 8.

 

Während gestern Hannes Mayr (OÖ) und Eva-Maria Bachinger (W) bei der Dressureuropameisterschaft in Italien ihren großen Auftritt hatten, waren heuten die zwei Amazonen Nina Stadlinger (Sbg.) und Victoria Max-Theurer (OÖ) an der Reihe. Einen soliden, aber etwas zu verhaltenen und vorsichtigen Ritt legte das Salzburger Duo Nina Stadlinger und Egalité im italienischen Dressurviereck an den Tag. 64,958% (Rang 30) reichten aber am Ende um sich für morgen, den Grand Prix Special, zu qualifizieren. Victoria Max-Teurer und ihr Falcao OLD gingen als letztes österreichisches Paar an den Start. Das oberösterreichische Paar zeigte eine ansprechende Leistung und qualifizierte sich mit 68,375% (Rang 16) locker für den morgigen Bewerb. „Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung, obwohl die Übergänge in die Piraffen eine Spur zu passiv waren. Nun gilt meine ganze Konzentration dem Grand Prix Special. Mit einer guten Leistung ist die Qualifikation für die Kür am Sonntag durchaus zu schaffen“, erzählt eine ehrgeizige Vici. Neben Vici hat auch ein zweites oberösterreichische Duo, Hannes Mayr und Ellis, die Qualifikation für morgen geschafft.
In der Mannschaftswertung belegte die österreichische Equipe Rang 8 (199,166 Pkt.). Gold ging an Holland vor Deutschland und Schweden.

 

Ergebnis – Mannschaft


1. NED – 222,083 Pkt.
2. GER – 213,793 Pkt.
3. SWE – 208,000 Pkt

 

8. AUT – 199,166 Pkt.

 

Ergebnis – Grand Prix
(Reiter – Nation – Pferd – Wertung)

 

1. Anky van Grunsven (NED) – Keltec Salinero – 77,458%
2. Isabell Werth (GER) – Satchmo 78 – 76,75%
3. Silvia Ikle (SUI) – Salieri CH – 74,583%
4. Imke Schellekens-Bartels (NED)–Hunter Douglas Sunrise–74,164%
5. Nadine Capellmann – Elvis VA – 72,417%

 

16. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 68,375%
28. Hannes Mayr (AUT) – Ellis – 65,833%
30. Nina Stadlinger (AUT) – Egalité – 64,958%
43. Eva-Maria Bachinger (AUT) – Palazzo 19 – 63,124%

 

Ergebnisse unter http://eventcontent.hippoonline.de/

 

Foto: Vici & Nina

Fotograf: Michael Rzepa