PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vet-Check – kein Problem für Falcao OLD

10.08.2008 - OS Hongkong/ Dressur. Mit Ausnahme des brasilianischen Hengst Nilo VO von Reiter Rogerio Clementino haben alle 55 Dressurpferde die Verfassungsprüfung erfolgreich passiert.


OS Hongkong/ Dressur. Mit Ausnahme des brasilianischen Hengst Nilo VO von Reiter Rogerio Clementino haben alle 55 Dressurpferde die Verfassungsprüfung erfolgreich passiert.

 

Für die Dressurreiterin Vici Max-Theurer wird es langsam ernst, denn der Tag ihres großen Auftritts rückt näher und näher. „Das Kribbeln im Bauch nimmt immer mehr zu. Ich freue mich, wenn es nun endlich losgeht“, blickt die 22-jährige Oberösterreicherin ihrem Grand Prix-Start gespannt entgegen.


Der erste Teil des Grand Prix findet am Mittwoch statt, der zweite Teil folgt am Donnerstag. Wann Vici Max-Theurer ihren „Falci“ zum ersten Mal satteln wird, entscheidet Montagabend das Los.


Morgen Vormittag steht für das Duo ab 8:00 Uhr Ortszeit eine Trainingseinheit in der Olympia-Arena Sha Tin auf dem Programm. „Jeden Tag wir die Umgebung rund um das Viereck neu dekoriert. Heute sind zum Beispiel Pandabären und Drachenfiguren aufgestellt worden. Falci soll sich im Stadion wohl fühlen und daher ist es wichtig, dass er seine Umgebung rechzeitig gut kennen lernt“, erzählt Vici.

 

Impressionen - Vet-Check


 

//slide-172//