Österreichs Springreiter Max Kühner durfte sich beim Weltcup in Leipzig über die Leistungen seiner Nachwuchshoffnungen freuen.
 
 Beim 5-Sterne-Weltcupturnier in Leipzig (17.- 20.01.2019) beeindruckten sowohl der achtjährige Elektrik Blue (Eldorado v.D. Zeshoek x For Pleasure) als auch die neunjährige Hannoveranerstute Vancouver Dreams (Valentino x Stakkato) mit tollen Ergebnissen im hochkarätigen Starterfeld.
  
Elektrik Blue wurde von Max im Equiline Youngster Cup für Achtjährige vorgestellt. Nach den Rängen 12 und 5 in den Qualifikationen über 1,40 m, überzeugte der Wallach dann auch im 1,45 m hohen Finale und belegte mit einer fehlerfreien Runde den hervorragenden dritten Platz.
 
 Seine neunjährige Stallkollegin Vancouver Dreams sprang unter Max bereits am Donnerstag (17.01.) in der CSI5* Eröffnungsspringprüfung (1,45 m) fehlerfrei auf Platz neun. In der hochkarätig besetzten Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup™ (1,50 m) zeigte sich die Stute dann erneut von ihrer besten Seite und sprang mit Rang vier absolut souverän in die Top-Five!
 
							 
			 
 
				 
				 
	                                 
					             
					             
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								