Valenta-Zach und Neumayer jubeln über Sieg

10.10.2022 - Österreichs Dressur-Reiter:innen können auf ein mehr als erfolgreiches Wochenende in Ungarn zurückblicken. In der Weltcup-Etappe in Szilivasvarad (HUN) mit einem schlanken Starter:innenfeld konnte die amtierende Dressur-Staatsmeisterin Timna Valenta-Zach (ST) mit Farant erneut aufzeigen und holten sich sowohl im Grand Prix, der mit 68,587 Prozent bewertet wurde, als auch in der Musikkür (75,660 Prozent) jeweils den Sieg. Während es im Grand Prix noch minimale Missverständnisse zwischen den beiden gab, gab es nach der Kür nicht viel zu jammern. Die zwei Erfolge unterstrichen die aktuelle Form des Duos und geben mit Sicherheit für die weiteren Aufgaben sehr viel Selbstvertrauen.

Für Timna-Zachs Teamkollegin Astrid Neumayr (OÖ) sollten die letzten Tage ebenfalls nach Wunsch verlaufen. Gemeinsam mit ihrem Sportpartner Zap Zap holte die Oberösterreicherin im Grand Prix und im Special der 4*-Tour jeweils den Sieg, knackte dabei die 70-Prozent-Marke.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite