PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

…und der Zweite folgt sogleich!

24.06.2006 - Ihren zweiten Sieg holte Victoria Max-Theurer mit Salieri im heutigen Prix St. Georges. Österreichs Dressurnachwuchshoffnung Nikolaus Erdmann aus Kärnten war die Sensation in dieser Prüfung.


Victoria Max-Theurer konnte nach ihrem gestrigen Grand Prix Sieg auch im heutigen Prix St. Georges dominieren. Den Anfang machte Vici mit ihrer 10-jährigen Stute Romantik, die wieder einmal ihren eigenen Kopf hatte und Victoria das Leben im Viereck erschwerte. Einige kleine Fehler brachten letztlich den 5. Rang mit 68,55%.
Als zweites Pferd in dieser Prüfung zeigte Vici ihren erst 8-jährigen Oldenburger Wallach Salieri, der schon in München und Stadl-Paura zum Einsatz kam. Vici steckte, nach dem Ritt mit Romantik, ein wenig der Zorn in den Knochen. Sie gab vollen Einsatz und zeigte als viertletzte Starterin mit Salieri nochmals was Sie aus ihren Pferden rausholen kann. Mit einem Vorsprung von 1,20 Prozentpunkten siegte sie souverän vor dem Deutschen Rudolf Widmann mit Athletic Dreamboy.

 

Der 18-jährige Nikolaus Erdmann aus Klagenfurt zeigte heute eindrucksvoll, dass die Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter vor der Tür steht und er sich in Top-Form befindet. Nikolaus präsentierte seine beiden gekörten Hengste Weltjuwel und Danny Wilde in einer sehr guten Form, und schaffte es sich durch souveräne Leistungen mit 70,10% und 69,90% auf Rang drei und vier zu platzieren.

Alexandra Slanec, welche ebenfalls gute Karten hat bei der EM zu starten, konnte mit ihrem Schimmelwallach Lorino den achten Platz erreichen. Diese Leistungen, so wie auch die manch anderer Nachwuchsreiter lassen auch bei der EM der Jungen Reiter und Junioren (19. – 23. Juli 2006 in Stadl-Paura/OÖ), auf vordere Plätze der Österreicher hoffen.


Ergebnis Prix St. Georges CDI Achleiten:

1. Victoria Max-Theurer – Salieri – 71,60%
2. Rudolf Widmann –  Athletic Dreamboy – 70,40%
3. Nikolaus Erdmann – Weltjuwel – 70,10%
4. Nikolaus Erdmann – Danny Wilde – 69,90%
5. Victoria Max-Theurer – Romantik – 68,55%
6. Alfons Friedberger – Galiste F – 67,90%
7. Isabella Willibald – Willibald’s Independent – 67,45%
8. Alexandra Slanec – Lorino – 66,90%
9. Marie-Theres Neuer-Roth-Gschwender – Adhesive’s Romanhausen – 66,60%
10. Cora Jacobs – Copa Cabana 14 – 66,35%

 

 

Weitere Ergebnisse finden Sie hier:

http://www.achleiten.at/

 

Fotos: Michael Rzepa