PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Umstrukturierung im Springreferat

16.11.2009 - In der heute stattgefundenen Präsidiumssitzung wurde eine Neustrukturierung des Springreferates eingeleitet. Damit endet die siebenjährige Ära von Springreferentin Gabriele Morbitzer (OÖ).


In der heute stattgefundenen Präsidiumssitzung wurde eine Neustrukturierung des Springreferates eingeleitet. Damit endet die siebenjährige Ära von Springreferentin Gabriele Morbitzer (OÖ).


Der Bundesfachverband für Reiten und Fahren in Österreich ist dabei die kompletten Strukturen in allen Pferdesportsparten zu erneuern. Die heutige Präsidiumssitzung in Wien brachte den Reformstart im Springreferat: Bundesreferentin Gabriele Morbitzer wurde nach einer siebenjährigen Amtszeit abberufen. Generalsekretär Ing. Franz Kager dankte ihr für ihre langjährige engagierte Arbeit und erinnerte an die vielen großartigen Erfolge ihrer Ära.


„Doch nun bedarf es frischem Wind für einen Neustart, um auch im kommenden Jahrzehnt wieder Erfolge zu verbuchen“, so Franz Kager. Das Präsidium wird bis Jahresende einen neuen Bundesreferenten präsentieren. Heute wurde bereits der neue Jugendkoordinator Roland Fischer aus Oberösterreich inthronisiert.