PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Turniervorschau - 17. bis 20.03.2011

15.03.2011 - Welche österreichischen Pferdesportler die kommenden Tage bei welchen internationalen und nationalen Turnieren im Einsatz sind, erfahren Sie HIER. Nationales Highlight: PS-Festival in Stadl-Paura.


Welche österreichischen Pferdesportler die kommenden Tage bei welchen internationalen und nationalen Turnieren im Einsatz sind, erfahren Sie HIER. Nationales Highlight: PS-Festival in Stadl-Paura.

 

• Toskana Tour, Arezzo / ITA
Alessandra Reich
Infos unter http://www.arezzoequestriancentre.com

 

• CSI1*, CSI3*, CSIYH Follonica / ITA
Jürgen Krackow, Isabel Roman-Karajan
Ergebnisse unter http://www.horse-timing.com

 

• CSI1* Vidauban / FRA
Katharina Pendl
Infos unter http://www.vidauban-competition.com

 

• CSI2* CSIJ-A CSIYH1* Stadl Paura / OÖ
Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr ist das PS-Festival in Stadl-Paura für viele ambitionierte Top-Reiter zu einem Fixtermin im Turnierkalender geworden. Das Programm dieses CSI2*-Events, bei dem um insgesamt 59.120,- Euro Gesamtdotation geritten wird, geht weit über die sportlichen Springprüfungen hinaus.

 

Großartiges Startfeld beim PS-Festival in Stadl-Paura
Bis zu 300 Pferde werden am kommenden Wochenende  vom 17.-20. März 2011 im Pferdezentrum in Stadl-Paura erwartet. Mit dabei sind klingende Namen wie der Weltmeisterschaftsteilnehmer von Kentucky Sandor Szasz aus Ungarn, der sein Weltmeisterschaftspferd „Moosbachshof ´s Goldwing“ mitbringen wird, seine Landsfrau Mariann Hugyecz, der immer schnelle Emanuela Gaudiano aus Italien, der in Österreich schon mehrere Top-Platzierungen und Siege holen konnte – unter anderem auch in Ranshofen, Weltcupsieger und Europameister Ales Opatrny (CZE), die Tschechische Nationenpreisreiterin Zuzana Zelinkova sowie der Doppeleuropameister und Nationenpreissieger Sönke Kohrock (GER). Außerdem haben sich auch der Zweite der Olympischen Spiele von Sydney (2000) und Atlanta (1996), Willi Melliger (SUI), der S-Sieger vom letztwöchigen CSN-B*, Thomas Konle (GER), und der ehemalige Junioreneuropameister sowie letztjährige Grand Prix Sieger von Linz, Kristian Kniha (GER), angekündigt. Die heimische Elite wird angeführt vom amtierenden Staatsmeister Matthias Atzmüller, der sich letzten Sonntag mit seinem Neuzugang „Sokrates“ im Standard-S* hinter Thomas Konle (GER) am zweiten Rang platzieren konnte. Den imposanten Schimmelwallach „Sokrates“ hat Matthias Atzmüller erst seit einer Woche unter dem Sattel: „Ich traue dem Pferd sehr viel zu. Er hat alles an Potential, deswegen werde ich auf ihn wahrscheinlich auch im Grand Prix setzen.“ Auch die Mannschaftsstaatsmeisterin Sabiene Rath (STMK), mit ihren Spitzenpferden „Lanero 9“ und „Phin Phin´s Shooting Star“, sowie der Vize-Staatsmeister Alexander Wimmer (OÖ), ebenfalls mit den Spitzenpferden „Juvina“ und „Nikita“, werden nach Stadl-Paura kommen. Ebenso an den Start gehen werden die von ihrem Unfall im letzten Herbst frisch erholte Iris Murray (OÖ) und ihr Stallkollegen Wolfgang Ötschmaier (OÖ) und Matthias Raisch.

 

Aufgrund der großen Anfrage wird die Junioren Tour auf eine Children Tour erweitert, sodass auch die Jüngsten im Sattel eine Startmöglichkeit beim CSI2*-Turnier haben.

 

Weitere Infos unter www.ps-festival.at